Hallo Ich benutze derzeit Map&Guide Navigator auf einem Notebook als Navigation. eigentlich bin ich sehr zufrieden damit jedoch ist die Lösung mit dem Notebook auf dem Beifahrersitz nicht so das wahre und nicht gerade Notebookschonend.
Ich möchte gerne ein Gerät ähnlich dem "Falk N220L" mit grossem Display mind 4,3“ Display ein paar Features wie Freisprechen via Bluetooth wären nett.
gibt es da Hardware ?
Ich möchte gerne meine Map&guide navigationssoftware weiternutzen.
Wobei mir von einem Bekannten TomTom wärmstens empfohlen wurde, leider finde ich die angebotenen TomTom Harware Geräte im Display zu klein
Daher auch mal die Frage gibt es einen Hardwarehersteller der praktisch nur das Gehäuse mit grossem Display liefert und ich kann meine Navi Software sei es Map&Guide oder TomTom instalieren ?
|
|
Hallo,
ob man die Map&Guide Software auf andere PNAs übertragen kann, weiß ich leider nicht. Bin da noch zu neu in der "Navi-Gemeinde" Gibt bestimmt möglichkeiten, weiß aber nicht wie es da mit der Legalität aussieht. (Hab schon mal Bilder von Windows CE auf dem Navigon 2110 gesehen...kein Plan wie man sowas anstellt...)
Wenn du aber Hardware mit riesigem Display suchst, dann kann ich dir nur das Navigon 7100 oder 7110 ans Herz legen. Das hat ein affengeiles 16:9 Display, dass man sogar verikal nutzen kann (um so ggf. die Routenführung besser überblicken zu können). Natürlich hat es auch Features wie Bluetooh-Handykopplung für die Freisprechung und du kannst die Ziele sogar über die Stimme eingeben.
Mein Vater will sich das zulegen; auch wegen Reality View, weil er dann nicht mehr Angst haben muss, die Autobahnausfahrt zu verpassen
Bin mal gespannt wie sich das macht.
Gruß
NaViGoD
|
|
Hy Danke für den Tipp Ich hab jetzt einen TomTom und muss sagen dass mir die Software dazu sehr gut gefällt ,auch die vielen plugins und Anpassungsmöglichkeiten .
allerdings Srassennamen kann ich nicht lesen auf dem kleinen Display .
Ich hab gesehen da gabs mal Vergrösserungslinsen für Gameboys glaube ich ..so etwas wäre eigentlich die Lösung, wobei das bedienen über das Touchpad dann wegfällt , aber ich bediene eh lieber über die Fernbedienung.
Habe schon mal bei Saturn und Media Markt nach so was gefragt ..
vielleicht weiss jemand hier wie das heisst oder wo solch eine "displaylupe ?" zu bekommen ist .
|
|
Hoi,
das mit der Displaylupe ist ne lustige Idee
Kann man den bei deinem TomTom nicht zoomen?
Bei meinem Navigon ist das kein Problem.
Versuchs doch mal, wär doch schade soviel Geld fürn TomTom auszugeben, um es dann mit einer Displaylupe zu verunstallten
Gruß
NaViGoD
|
|
|
|