Nach dem Einbau des Blaupunkt Bluetooth Interface hat mein E1 plötzlich kein verwertbares GPS-Signal mehr.
Sobald das Interface entfernt wird stehen sofort wieder 6-7 Sateliten zur Verfügung.
Die GPS-Antenne ist bei meinem Mercedes unter dem Armaturenbrett, ganz rechts montiert.
Kennt jemand das Problem - und vor allem eine Lösung???
Danke!
|
|
| Olaf Elch hat Folgendes geschrieben: | Nach dem Einbau des Blaupunkt Bluetooth Interface hat mein E1 plötzlich kein verwertbares GPS-Signal mehr.
Sobald das Interface entfernt wird stehen sofort wieder 6-7 Sateliten zur Verfügung.
Die GPS-Antenne ist bei meinem Mercedes unter dem Armaturenbrett, ganz rechts montiert.
Kennt jemand das Problem - und vor allem eine Lösung???
Danke! |
Ich denke mal das du kein Interface für dein MB benötigst, oder brauchst du es für deine Lautsprecher im Auto ?? Was macht das E1 ohne Interface, ist es da voll funktionstüchtig (navigieren und Radioempfang)??
|
|
Hallo?!
Das Blaupunkt Bluetooth Interface dient zum Freisprechen mit Bluetooth-Handy und zum Anschluss eines externen Speichers (z.B. für MP3)
Wie im 1. Beitrag bereits erwähnt, funktioniert das E 1 ohne das Interface sofort wieder einwandfrei.
Meines Erachtens kommen sich GPS- und Bluetooth-Signal irgenwie ins Gehege...
|
|
| Olaf Elch hat Folgendes geschrieben: | Hallo?!
Das Blaupunkt Bluetooth Interface dient zum Freisprechen mit Bluetooth-Handy und zum Anschluss eines externen Speichers (z.B. für MP3)
Wie im 1. Beitrag bereits erwähnt, funktioniert das E 1 ohne das Interface sofort wieder einwandfrei.
Meines Erachtens kommen sich GPS- und Bluetooth-Signal irgenwie ins Gehege... |
Ist das Interface für Blaupunktgeräte kompatiebel ??? vielleicht liegt es daran,
|
|
Liebe Leute!
Lest doch bitte was ich geschrieben habe!
Es handelt sich um das Blaupunkt Bluetooth Interface!!!
Dieses sollte (auch nach Herstellerangaben) mit dem Blaupunkt E1 kompatibel sein.
Bevor noch einer vermutet ich hätte die Geräte falsch angeschlossen - nein, der Einbau wurde von einer Fachwerkstatt durchgeführt!
Hat noch jemand einen wirklich nützlichen Vorschlag zur Problemlösung?
|
|
|
|