Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> BMW ->

Navi geht nur wenn es will, falscher Standort oder Anzeige

Hallo Leute bin neu hier,

nachdem meine Batterie Unterspannung hatte spinnt mein Navi.

BMW523 BJ 98. MK2 it kleinem Monitor.CD müßte 2003 sein und Software die neueste.

Das Navi erkennt mehrere Satelitten und zeigt diese im Bildschirm an.
Der Standort wird oft nicht richtig erkannt.
Nachdem ich die Batterie abklemme und später wieder an, also Systemreset erkennt er manchmal den Standort, funktioniert dann auch. Hängt sich aber teilweise wärend der Fahrt auf.
Oft zeigt er einfach das Auto neben der Straße an und dann fahre ich auch schon mal durchs Wasser. "grins"
Nach auftreten des Problemes war ich bei BMWund wir haben den Fehlerspeicher gelöscht dann habe ich die neueste Software drauf gespielt. Diese hat er auch installiert bekommen.
Auch mit neuer Software der gleiche Fehler.
Alles fing mit einer Batterie und Unterspannung an.

Habt Ihr eine Ahnung was das ist und was man tun kann?

Kennt jemand die genaue Pinnelegung der Stecker?

Danke und bis bald.

Jens

Enduroreiter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute bin neu hier,

nachdem meine Batterie Unterspannung hatte spinnt mein Navi.

BMW523 BJ 98. MK2 it kleinem Monitor.CD müßte 2003 sein und Software die neueste.

Das Navi erkennt mehrere Satelitten und zeigt diese im Bildschirm an.
Der Standort wird oft nicht richtig erkannt.
Nachdem ich die Batterie abklemme und später wieder an, also Systemreset erkennt er manchmal den Standort, funktioniert dann auch. Hängt sich aber teilweise wärend der Fahrt auf.
Oft zeigt er einfach das Auto neben der Straße an und dann fahre ich auch schon mal durchs Wasser. "grins"
Nach auftreten des Problemes war ich bei BMWund wir haben den Fehlerspeicher gelöscht dann habe ich die neueste Software drauf gespielt. Diese hat er auch installiert bekommen.
Auch mit neuer Software der gleiche Fehler.
Alles fing mit einer Batterie und Unterspannung an.

Habt Ihr eine Ahnung was das ist und was man tun kann?

Kennt jemand die genaue Pinnelegung der Stecker?

Danke und bis bald.

Jens

ich kenne mich zwar mit den MKII nicht groß aus, aber nach dem du das Navi vom Strom hattest wäre ein Calibrierungsfahrt vielleicht mal von nöten, damit das Navi die Umgebung wieder kennenlernt und angelernt wird. Vielleicht liegt es daran, das der Navispeicher alle Daten verloren hat zur Standortbestimmung. Denn beim Reset vom BMW muss der Bordcomputer auch wieder angelernt werden.

Genau. Mach mal eine Orientierungsfahrt. Und zwar überall hin wo du die nächsten Jahre hin musst. Da kaufst dann am besten eine Karte und schon kennt sich wieder jemand aus. Aber das Navi wirst so nicht an´lernen können. so ein bullshit

mike.ms hat Folgendes geschrieben:
Genau. Mach mal eine Orientierungsfahrt. Und zwar überall hin wo du die nächsten Jahre hin musst. Da kaufst dann am besten eine Karte und schon kennt sich wieder jemand aus. Aber das Navi wirst so nicht an´lernen können. so ein bullshit

wenn du nichts besseres auf Lager hast dann laß deine dummen Sprüche:

NAVI KALIBRIEREN
Immer wieder kommen fragen wegen der Kalibrierung.

Sorg dafuer das du gruene punkte im Monitor rechtsoben hast, also Sattelietten wo das Navi was mit kan.

Gib einen strasse ein die etwa 300-400 meter von dir entfernt ist.

Mach die Route fuehrung

ABER, WEN DAS NAVI SAGT GEHE RECHTST GEHST DU LINKS, du machst immer das umgekehrte, von das was er will. Wen das Navi sich neu berechnet Kalibriert er sich gans snell.

Wen du denkst er ist da, also Kalibriert, gieb dan deinen Zieladresse in, und fahre genau nach die anweisungen, und du wirst sehen das die Kalibrierung fertig ist.

Hallo Olaf,

entschuldige das ich erst jetzt schreibe.
Werde ich mal probieren, obwohl mir von BMW nichts dazu gesagt wurde.

Melde mich wieder.

Danke Jens

Navi bucht sich nur ein, findet die Satelitten, ca 3 bis 5, zeichnet die Fahrstrecke weis ein. Sagt nichts und der Pfeil für das Fahrzeug dreht sich beim Fahren auf der Stelle. juggle

Irgend jemand eine Idee? happy
Kann doch eigentlich nicht sein das ein Navi Rechner nach Unterspannung stirbt. Wäre ja ein teurer Spaß. wall

Bitte um Eure Hinweise und Vorschläge.

Danke

Jens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> BMW

Endlich LPG-Tankstellen in Navigation!
Navi Frage
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
APS 30 und LPG POIs. Geht das?
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008