Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Aussetzer beim Concert 2 im A6 Bj. 2000 ohne CAN Interface

Halli Hallo

ich habe in meinen Audi A6 Bj. 2000 mit 2,7T Motor ein anderes Radio eingebaut.

Vom Werk aus hatte ich ein Concert 1, welches zusammen mit dem 3LB an das KI angeschlossen war. Nachdem ich in diesem Forum eine Anleitung gefunden habe, wie man ein Concert 2 an das KI ohne diesen komischen CAN-BUS Interface anbindet wollte ich es einfach mal ausprobieren.

Ich codierte im Steuergerät 17, APK 62 +1 hinzu, und steckte die Pins in den Radio-ISO-Steckern um (Nach Anleitung) . Nachdem ich das Radio ansteckte funktionierte auch alles wunderbar. Die Ernüchterung kam jedoch ca. 10 min. nachdem ich mich mit dem Wagen in Bewegung setzte. Das Radio macht in unregelmäßigen Abständen aussetzter. Das heißt, das Radio geht einmal richtig aus und ca. 1 sec. später sofort wieder an, ohne das ich daran etwas ändern kann.

Es liegt definitiv nicht am Radio, weil es schon das 2 ist welches diesen Fehler macht.

Ich habe jetzt heraus gefunden, das es nur ist, wenn der Wagen läuft. Wenn ich stehe und die Zündung aus habe, denn kommt dieses Problem NIE! Ob es auch kommt, wenn ich nur die Zündung anhabe, weiß ich noch nicht.

In einem anderen Beitrag habe ich auch schon gelesen, dass ein anderer User dieses Problem auch hat, eine Lösung wurde hierzu jedoch nie geschrieben!

Die Links zu der Anleitung und dem Problem:

Anleitung:

http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=19764&highlight=concert

Problem:

http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=19393&highlight=concert+setzt

Zitat:

Text von x567mod
2. Das Radio setzt ab und zu aus. Ich kann jetzt nicht bestätigen, ob das Radio vielleicht einen Schuß hat. Aber ich habe das Radio eine halbe Stunde vorher (ohne CAN) laufen lassen. Da ging es normal. Kurz nach der Änderung setzt es wie gesagt aus.

muss ich das Radio auf den CAN-Bus Display oder Entertainment anschließen??

Der Stecker grau am Ki Pin 5 und Pin 6 sind ja vom CAN-Bus Display aber ich habe hier im forum auch schon gelesen vom Entertainment...

Ich habe jetzt herausgefunden, dass wenn ich den CAN-Bus abklemme, denn kommen keine Fehler beim Radio mehr.

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass falsch codiert wurde?

Einen aehnlichen Effekt gibt es beim RNS-E wenn es in bestimmten "fruehen CAN Modellen" verbaut wird. Es schaltet unregelmaessig aus und wieder an. Einzige Abhilfe scheint ein Austausch des KI zu sein, wobei nicht genau klar ist, welche software version auf dem KI vorhanden sein muss, damit der fehler nicht Auftritt. Das Concert sollte sowohl mit CAN Komfort als auch mit CAN Infotainment funktionieren. Wenn die Radio Anzeige im FIS vorhanden ist schliesse ich eine falsche Kodierung aus.

Danke Dir!

Das ist doch mal eine Aussage.
Komisch ist nur, dass das Navi BNS 4.2 fehlerfrei arbeitet...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS-E + SDS + MFL: aktueller Stand?
Display Auflösung Audi Navi Plus 4:3
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Audi Concert II Radio
Brauche Hilfe beim Medion MD 95900
RGB Kabel gleich Monitorkabel beim DX-N
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
VDO Dayton MS 2000
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Brauche Hilfe für Codierung Bluetooth interface
Navi für TFT ohne Touchfunktion

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008