hallo,
ich habe das APS 30 in einen dacia logan (nicht lachen!!) eingebaut und irgendwie spinnt das navi.
ein tachosignal liegt an (dem richtigen pin). antenne liegt frei in der mitte am armaturenbrett (schon mehrere positionen probiert).
nach mehreren versuchen mit entweder automatischer kalibrierung oder manueller reifen, neigung=0?, drehung =0?, impulse =48 eingabe hat es dann funktioniert und ich konnte 3 routen mit perfekter ansage fahren.
(ich weiß allerdings nicht mehr ab es letztendlich aufgrund der manuellen oder automatischen kalibrierung funktionierte)
ich hatte dann immer so 6-8 satelliten. und das ganze funktionierte nach etwa 400km!! kalibrierungsfahrt.
jezt ist es wie aus. nichts verstellt, weder die antenne noch irgendwas am radio.
meist 0 satelliten, dann steigt es von 1 bis max. (aber ganz ganz selten) 6
aber meistens bei 3-4.
die positionsangabe (in minuten und sekunden) ändert sich nicht, da offensichtlich zu wenig satelliten empfangen werden.)
softwareversion ist 3.0
vielleicht hilft ja eine höhere version. aber wenn das nicht der grund ist, will ich auch nicht unbedingt mir eine neue CD kaufen....
ich bitte um tips.
danke
|
| Ich verzweifle - APS 30 spinnt
|
|
Hi,
hatte so ein Problem an einem Mitsubishi wo das Tachosignal mal verloren ging. Da hat sich das Kabel aus dem Stecker gelöst und es war absolut nicht mehr möglich eine Route abzufahren.
Würde noch mal testen ob das Tachosignal anliegt.
Die Version 3 ist ja schon uralt!!
Gruß Foxi
|
|
|
danke für die antwort,
ja ich weis, v3 ist steinzeit (ich glaub ´99 -2000)
aber ich will mir nicht sofort eine neue version kaufen, wenn das ding nicht funktioniert.
das mit dem satempfang verstehe ich nicht. und schon gar nicht dass es mit dem tachosignal zu tun hat, wobei ich in dacia foren gelesen habe, dass das signal einwandfrei ist....
wird die software des radios durch die neuere starssenkartenversion aktualisiert?
danke
|
|
|
aja nochwas...
wenn ich die neukalibrierung starte, wird cd geprüft, stvo,.... zieleingabe, "die route wird berechnet" und dann war´s das schon.
eine meldung wie kalibrierungsfahrt abgeschlossen kommt nicht.
nur einmal als ich 400km gefahren bin stand nicht mehr "calc route" oder "off road" im display, sondern die navigation mit pfeilen, ansage war wie es sein sollte.
|
|
|
|
|