Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E + SDS + MFL: aktueller Stand?

Hallo allerseits
Ich bräuchte mal Hilfe zum aktuellen Stand bei meinen Gerätschaften:
Ich habe in einem A4 Cabrio ab Werk das RNS-E mit MFL, BT samt Nokia Adapter in der Mittelarmlehne sowie 6xWechsler im Handschuhfach, aber ohne SDS. Nach einem Defekt mit kostenlosem Tausch des Steuergerätes hatte ich plötzlich erfreulicherweise SDS, zumindest fürs BT-Telefon (Nokia 6230i, zus. im Adapter in der Armlehne integriert).
Außerdem habe ich das Update auf die Softwareversion 0550 samt DVD 2007 gemacht. Nun lese ich, dass hier Einige noch erheblich mehr über SDS steuern? CD-Wechsler, Radio, Navigation etc. Wie geht das? Andere Hardware? Neue Codierung?
Mein aktueller Stand ist:
SW: 0550
HW: H54
Map database index EN0603
HU/Navi Software version V220071D
Bootversion V220100D
Audio SW version A2210138-190906

SDS PRG version S2210H06
SDS data on flash ()
SDS Version on Disc D2210H03

Für Tips wäre ich dankbar -ich nämlich ziemlich verunsichert. Die Sache mit dem SDS und dem Steuergerät wusste noch nicht mal meine Audi-Niederlassung -soviel zum Background-Wissen...

Was Du jetzt hast ist die normale Sprachsteuerung des Telefoninterfaces. Die Integration mit dem RNS-E gibt es erst ab RNS-E Software 0360 bzw. ab einem bestimmten Index bei Telefoninterface.

SDS (Sprach Dialog System) gab es nie im Cabrio, wohl weil die Nebengeraeusche zu sehr stoeren. Das Tool dazu gibt es auf http://naviedit.de und in der Hilfe des Programs steht wie es geht. Allerdings kann es passieren, dass Du dadurch Deine Garantie auf das RNS-E verlierst.

Danke für die schnelle Antwort. Das Navi über Sprache zu steuern, wäre schon genial und ein echter Fortschritt. Aber wie ich sehe, muss man dazu auch noch per VGACOM umprogrammieren und 2 Kabel neu verdrahten. Dadran wirds wohl scheitern, ich bin schon froh, wenn mein Computermobil-Cabrio ohne größere Softwaremacken läuft, jedesmal, wenn Audi am Interface war, geht wieder irgendwas nicht so wie es sein soll und freiwillig programmieren die gar nix. Und selbst mein Navi ausbauen, ich weiss es ja nicht so recht.... Wieweit Audi nach 2 Jahren im Defektfall ohne Modifikation noch Kulanz walten lässt wäre die dritte Sache, eine mögliche Kulanzregelung würde ich mir bei DEM Preis vom RNS-E ungern verbauen. Aber reizen tut das schon. Die Sprachsteuerung vom Telefon geht übrigens bei geschlossenem Verdeck gut, offen ist es natürlich Quatsch.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Volkswagen MFD im Audi S3
Aussetzer beim Concert 2 im A6 Bj. 2000 ohne CAN Interface
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Höhenmesser im RNS-E nach Einspielung aktueller NavigationSW
Alpine NVD-t33* Navi DVD möglichst neuster stand
Carin 522 Monitore mit Multimediabox als Stand alone Gerät ?
aktueller Standort im Navi stimmt nicht
neuster Stand ?
RNS-E: Navi-DVD Lesefehler sind "Stand der Technik"
Braucht wer Blaupunkt E1 mit aktueller CD?
Unterschied Software-Stand
Aktueller Straßenpreis VDO-Dayton MS4400?
Benötige dringend Dateien für MFD Version A, Stand 20.1.1999

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008