Hallo!
Ich fahre einen Golf IV Highline, Bj. 04.2003
Vor über einem Jahr wurde mir mein Navi geklaut (MFD Version D), jetzt habe ich mir endlich ein "neues" gekauft, allerdings Version G. Gestern habe ich das gute Stück angeschlossen und es kommt kein einziger Ton aus den Boxen!!!! Zudem steht dass die Audioquellen aus sind!! Habe laut der Gebrauchsanweisung schon alles versucht. Wie gesagt, auch der Wechsler springt an, doch sowohl beim Radio, als auch bei der CD Wiedergabe, kein einziger Ton!!
Vielen Dank im Voraus
|
| Navi angeschlossen & es kommt kein Ton aus den Boxen...H
|
|
Stichwort "DSP", Suche benutzen!
Viel Erfolg!
Gruß MR...
|
|
|
Hallo, habe mit meinem MFD "G" das gleiche Problem!
Alles nachweislich richtig angeschlossen und trotzdem kein Ton, weder bei DSP off, noch bei DSP on!
Habe eigentlich ein MFD "D" in meinem Ibiza eingebaut, bei diesem funktioniert auch alles, habe dann ein günstiges "G" bekommen und wollte dieses dann gegen das "D" austauschen. Also alles angeschlossen und kein Ton!
Was kann das Problem sein, weil ich habe das "günstige" schon als Lehrgeld abgeschrieben...
Gruß aus Berlin
Alex
|
|
|
| brobble hat Folgendes geschrieben: | Stichwort "DSP", Suche benutzen!
Viel Erfolg!
Gruß MR... |
Ja habe alles schon durchforscht, gelesen und ausprobiert!!!!!!!!!!
Trotzdem steht dass die Audioquellen stumm geschaltet sind und das Radio aus ist....... Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann........kann mir denn keiner helfen
|
|
|
Das DSP müss in Navi aus geschaltet mit VW OBD.
|
|
|
@sport-edition:
Dann kann Dein Gerät ja eigentlich nur defekt sein, wenn es trotz DSPoff keinen Ton bringt. Man müßte das Gerät mal zerlegen und weiter untersuchen. Bei Interesse PN!
@heraklesder1:
Wenn auf dem Display steht, Audio-Quellen stumm geschaltet, dann brauchst Du doch eigentlich nur auf "Audio" drücken und dann beispielsweise "CD" oder "FM1" anwählen!? Erstmal also mit der Bedienung vertraut machen!
Gruß MR...
|
|
|
@heraklesder1:
Wenn auf dem Display steht, Audio-Quellen stumm geschaltet, dann brauchst Du doch eigentlich nur auf "Audio" drücken und dann beispielsweise "CD" oder "FM1" anwählen!? Erstmal also mit der Bedienung vertraut machen!
Gruß MR...[/quote]
Ja aber die Meldung kommt wenn man auf Audio drückt und die Bedienungsanleitung kann ich mitlerweile auswendig!!!! Zudem steht ja auch noch dass das Radio ausgeschaltet ist, wenn man auf das Menü geht, wo CD, FM1, FM2.....usw.
|
|
|
| BobD hat Folgendes geschrieben: | | Das DSP müss in Navi aus geschaltet mit VW OBD. |
Und was heißt das jetzt? Kannst du mir das bitte erklären
|
|
|
Versteh ich so jetzt nicht! Mag aber irgendwie sein! Ich habe hier jetzt extra mal ein MFD D angeschlossen. Wenn ich auf "Audio" drücke und per Drehknopf auf "Radio aus" drehe und bestätige, steht bei mir "Die Audio-Quellen sind stumm geschaltet". Wenn ich dann wieder auf "AUDIO" drücke, dann auf "FM1", bin ich wieder bei der normalen Sender-Anzeige! Das man das Radio anderweitig abschalten kann, ist mir nicht bekannt!?
Aber versuch doch erstmal zu klären, ob Du einen DSP-Verstärker verbaut hast! Dazu mal im Kofferraum nachschauen! Wenn nicht, mußt Du sowieso erstmal DSP deaktivieren. Das kann man per Diag oder auch per Tasten-Kombi:
3+6 und die 2 für 2 sek. drücken! Zur Kontrolle Gerät ausschalten und beim Startbild schauen, ob oben links der DSP-Schriftzug reinfährt oder nicht! Dann hast schon mal eine Fehler-Quelle ausgeschlossen!
Was passiert denn, wenn Du es mal mit CD-Wiedergabe versuchst, vorrausgesetzt CD-Wechsler ist vorhanden! Hast Du schonmal Navi-Stimme probiert???
Gruß MR...
|
|
|
Auch wenn das DSP deaktiviert ist, kommt kein Ton!! Egal ob CD, Navi-Stimme oder Radio!! Und unter Einstellungen steht nach wie vor, Audioquellen stumm geschaltet!
|
|
|
|
|