Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Volvo ->

RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er

Hey stucki

Kann Dir den Horror nicht nehmen.
Das ist nur ein Versuch. Das sind Aktualisierungs-DVD´s. Kann klappen
muß aber nicht.
probier es aus und lass gleich Fehler auslesen. Das machen die meisten Volvo-Händler gratis.
Wenn der Fehlercode RTI-2000 Interner Fehler im Modul ist(oder so?!),
dann wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. sauer
Wenn das Auto aber aus der Ga raus ist, würde ich den Player mal ausbauen, zerlegen und sauber machen. Soll helfen???!!!
MfG Vista

Genau das ist der Fehler laut Vertragshändler: "RTI 2000 interner Fehler". Kann's nicht fassen. Zerschießt eine neue Version der Navi-Software das ganze Gerät !? Oder ist das nur der brutalstmögliche Kopierschutz, der allen, die nicht bei Volvo updaten, zur Strafe gleich das ganze System zerstört?
Oder nur ein peinlicher Versionskonflikt?
So oder so, mein Vertrauen in Volvo ist schwer erschüttert.
Groteske Situation, dass ich jetzt mit rausgezogener Sicherung fahren muss, damit das Navi nicht immer rauskommt und mir die Fehlermeldung unter die Nase reibt. Echt ätzend.

Hallo.
Mich würde das auch sehr interessieren.

Volvo darf da nichts machen, die dürfen nur Austauschen.

Hallo,
Schreib mir mal ne PN was du genau für ein Problem hast.

Hallo
Bin durch mein Navi-defekt hier gelandet und hoffe auf Hilfe.
Ich habe bei meinem Volvo v70 Bj.03 den Fehler"DVD kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich. Bin zum Volvo Händler gefahren, der es erst mit einer anderen DVD probiert hat, nichts zu machen. Danach Steuergerät ausgebaut und gereinigt, was zu keinem Erfolg führte.Danach die Aussage vom Händler Steuergerät tauschen für 1920 Euros. Was habe ich noch für alternativen?Kann mir jemand sagen welche Leseeinheit von welchem Hersteller verbaut wird?
gruß Bernd

Hallo,
Da diese Anfragen hier immer wieder kommen: ich kann in den meisten Fällen eine Instandsetzung durchführen, sollte daran Interesse bestehen bitte PN, da ich hier keine "Schleichwerbung" machen kann oder will.
Gruß
Andy

Der von mir w.o. beschriebene Fehler ist inzwischen ohne jede Kosten oder Reparatur beseitigt. Hilfe leistete ein Volvo-Händler auf merkwürdige Art und Weise. Bei Anschluss des Service-Computers zeigte mein Navi sofort den Standort des Händlers an, vorher nur Fehlermeldung auf schwarzem Schirm. Dann fragte der Volvo-Mitarbeiter, welches Problem ich denn habe und ich gab ehrlich zu, eine Kopie eingelegt zu haben. Er darauf, das funktioniere sowieso nicht und er könne mir nicht helfen. Danach wieder schwarzer Bildschirm. Tage später gehe ich zuhause noch mal in das Konfigurationsmenu (Back-Return-Back an der Fernbedienung beim Rausfahren des Navis) und wähle dann "Adjust". Nur so aus Verzweiflung und for fun. Da zeigt das Navi plötzlich das Bild mit dem Standort des Volvohändlers, etliche Kilometer entfernt, wie eingefroren. Darüber liegt ein Fadenkreuz, das man verschieben kann. Ich nun manuell das Fadenkreuz verschoben auf den aktuellen Standort, bei mir zuhause, Return gedrückt und mit banger Erwartung ausgeschaltet. Dann wieder ausgefahren und siehe da: alles wie eh und je. Zwar nicht aktualisiert, Karte von 2003, aber funktioniert.
Da stellt sich nun die Frage bei dieser hübschen Geschichte: War der Volvo-Mann wissentlich oder unwissentlich hilfsbereit, oder haben die alle gar keine Ahnung und fummeln nur rum?
Sehr merkwürdig auch die stark differierenden Preise, mir hatte man auch schon Angebote nahe an die 2000 gemacht, aber auch alternativ welche für 400. Und das alles wäre ja rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich kann nur jedem raten, in Ruhe alle Möglichkeiten auszuprobieren, bevor man sich von irgendeinem Geschäftemacher über den Tisch ziehen lässt.
Viel Glück allen RTI-Geschädigten!

bei Dir hatte sich einfach die Software "aufgehanegen" das passiert schonmal wenn die DVD falsch gelesen wird, lässt sich aber auf die Art nicht beheben wenn ein Hardwarefehler vorliegt oder die Software im Speicher beschädigt ist.

Hallo Andy 73
Habe versucht dir eine PN zu schicken aber das will irgendwie nicht klappen, kannst du mir mal eine schicken mit Telef. oder so?
Gruß Bernd

Hallo Andy 73,

habe ebenfalls das beschriebene Problem mit meinem RTI. PN klappte bisher leider nicht.

Gruß Holger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Volvo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
DVD Laufwerk defekt- oder? Wer repariet so etwas?

Seite 3 von 4
Ähnliche Beiträge
VW RNS 300 - keine Strasse auswählbar!
Blaupunkt DX-R52: Bedienteil hält nicht mehr
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Golf IV gestartet MCD geht aus und nicht mehr an
Navi MFD D geklaut nun MFD G eingebaut kein FIS mehr
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
CD- Wechsler geht am Skoda Navi nicht mehr.
RNS 149 liest Musik-CDs aber keine Navi-CDs
Online Pro startet nicht mehr + Lautsprecher Knacken

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008