| hiscorner: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Offensichtlich bin ich hier richtig...mein Navi hat sich vom einen auf den anderen Tag verabschiedet und zeigt mir die Meldung "DVD kann nicht gelesen werden" Eine Reinigungs-CD hat nix gebracht und in meiner Werkstatt meint mann, austauschen des Lesegerätes wäre die einzige Möglichkeit. Im Internet (ebay) fand ich dann eine Fa. in Bremen, die sich offenbar des Problemes annimmt, aber nicht erklärt was sie machen. (und das für 299€) Wer hat erfahrung damit oder weis eine andere Lösung???
|
|
| : "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
|
|
| herr-stromberg: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Es ist oft der Laser kaputt. Ab und zu geht aber auch etwas anderes im Laufwerk dahin. Aber ist alles kein Beinbruch, mit den richtigen Teilen und gewusst wie schnurrt auch das verkorkteste RTI wieder. Gestern wieder so einen Fall hier gehabt.
|
|
| chrisxsm: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Hallo zusammen,
kann das evtl. auch daran liegen, dass man eine Sicherungs-DVD verwendet. Ist bei mir jetz 1 Jahr gelaufen. Jetzt kommt plötzlich auch die Fehlermeldung.
|
|
| brighstar: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Hallo Jungs. Hatte das gleiche Problem. Wollte nicht ewigst auf das Ding warten. In Frankfurt habe ich über dieses Forum eine Werkstatt gefunden, die die Reparatur des RTI schnell und günstig anbietet. Hat jedenfalls bei mir sofort geklaptt. Angerufen, und konnte noch am selben Tag vorbei fahren.
Die Telefonnummer hatte ich hier gedunden:
http://www.navi-forum.net/board/n-t28483.html
|
|
| karadi: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Auch mein RTI will die DVD nicht mehr lesen. Kontaktiere mal Andy.
|
|
| khakan: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
ich bin der nächste mit dem Problem "kann DVD nicht lesen"
Andy könntest du mir auch die Info schicken Bitte?
Danke
|
|
| Grace1964: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
habe ebenfalls das Problem mit der plötzlich nicht mehr lesbaren DVD.
Vor zwei Jahren trat es schon einmal auf, die veranschlagten Reparaturkosten waren schwindelerregend hoch. Dann wurde das Gerät ausgebaut und "gesäubert", kam zurück (war auch nicht umsonst!) und funktionierte bis vorgestern.
Andy73 kannst Du helfen?
Danke
|
|
| Antje_Sie: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Hallo, habe das gleiche Problem mit meinem Navi. Auto war zur Reparatur des Anlassers und als ich ihn aus der Werkstatt holte (keine Volvo Vertragswerkstatt) ging das Navi nicht mehr. ..kann die DVD nicht lesen, bitte in Werkstatt fahren...
Habe es mit dem Konfig-Menü probiert. Kann allerdings nicht ins Menü "Adjust" gehen. Wenn ich im Punkt 4 Diagnose record bin, zeigt er mir unter Punkt 1 DTC DVD Error.
Kann mir jeman helfen?
A.
|
|
| snoozex: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Hallo,
habe das gleiche Problem, dass die DVD nicht mehr gelesen werden kann. Die Vertragswerkstatt teilte mir mit, dass es defekt sei und ein Ersatz 500,- € kosten würde.
Vielen Dank im Voraus!!!
|
|
| Gerdinho: "RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er"
|
Hallo zusammen,
habe auch das Problem, Laufwerk kann DVD nicht lesen.
Habe auch schon eine neuere Version eingelegt, das Problem bleibt. Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im Voraus
|
|
|
|