Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Volvo ->

RTI von 2002 liest keine DVDs mehr ->Fehlermeldung DVD Er

Hallo liebe Volvo-Fahrer,

seit kurzem habe ich einen Volvo S60 BJ 2002. Das RTI Navi liest nur leider die DVD nicht, es kommt die bekannte Meldung "...kann DVD nicht lesen, Wartung durchführen etc.". Den Player habe ich schon ausgebaut und die Linse gereinigt, war wirklich stark verschmutzt, hat nur leider nicht geholfen. Die DVD funktioniert beim Volvo meines Schwagers problemlos, das ist also auch nicht die Ursache.
Was außer Austausch-Player könnte noch die Lösung sein? Was würde ein neuer Player ca kosten?
Noch eine zweite Sache: An anderer Stelle wurde beschrieben, wie an in das "geheime" Menü kommt um die Restriktionen aufzuheben. In das Menü komme ich hinein, nur leider gibt es bei mir nur fünf statt sechs Menüpunkte und die Methode, hintereinander "Enter" und "Back" zu drücken funktioniert nicht. Kennt jemand die Kombination für diese Version?

Im voraus schon vielen Dank

Hallo,
Evtl. kann ich dir helfen, ggf. per PN melden.
Gruß
Andy

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich fahre einen S60 MY02. Ein fremdes DVD habe ich in dem DVD-Player reingelegt und seit dem kommt nur die Fehlermeldung... DVD kann nicht gelesen werden, etc..

Mein Freundlicher hat mir angeboten es auszutauschen, für knapp 500 Euronen...

Kann mir evtl. jemand helfen???

Danke im Voraus.

was für eine DVD hast du eingelegt gehabt?

Es war ein orig. DVD aus einem VW...

versuch mal den NAvirechner stromlos zu machen für ein paar Minuten und steck dann die orig. DVD wieder rein, evtl. lädt er dann die richtige Software neu.

Hmmm, Danke, ein Versuch wäre es wert...

es hat leider nicht geklappt sad

Wahrscheinlich liegt bei meinem Laufwerk ein wirklich technischer Defekt vor, denn mit dem Laufwerk meines Schwagers und meiner DVD läuft mein Navi problemlos. ALSO: Laufwerk KAPUTT! An anderer Stelle habe ich gelesen, das der Laufwerksmotor öfter mal streikt, den aber wieder flott zu machen, ist wohl unmöglich, da hilft nur Austauschlaufwerk. Wo kriegt man sowas unter 500 Tacken??
@ Andy73: Habe schon im August 'ne PN geschickt... nix Antwort

Hallo,
Die meisten Defekte lassen sich reparieren, an den Motor glaube ich nicht, der ging eigentlich nur beim CD-LW kaputt, nicht beim DVD. Entschuldige, daß ich die PN nicht beantwortet habe, ich habe keine Benachrichtigung bekommen, arum auch immer und habe sie ehlrich gesagt als ich hier im Forum war übersehen. Ich antworte jetzt noch mit Details auf deinem PN.
Gruß
Andy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Volvo
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
DVD Laufwerk defekt- oder? Wer repariet so etwas?

Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
VW RNS 300 - keine Strasse auswählbar!
Blaupunkt DX-R52: Bedienteil hält nicht mehr
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Golf IV gestartet MCD geht aus und nicht mehr an
Navi MFD D geklaut nun MFD G eingebaut kein FIS mehr
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
CD- Wechsler geht am Skoda Navi nicht mehr.
RNS 149 liest Musik-CDs aber keine Navi-CDs
Online Pro startet nicht mehr + Lautsprecher Knacken

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008