Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS - D -DX > Deutschland CD v 2002 Italien CD 2006?

Hallo Zusammen,
habe nur eine kleine Frage,

Habe Momentan die CD Deutschland DX 2002 eingelegt (RNS - D DX)
und will im Sommer nach Italien und mir die Italien TelAtlas DX-Software kaufen,
jetzt meine Frage:

wird nach dem Einlegen der Italien 2006 TelAtlasSoftware mein Navi upgedated auf 2006 und meine Deutschland CD 2002 dann nicht mehr funktionieren??

Danke für euere Antworten und schönes WE !

OMM

Nein. Funktioniert weiterhin alles. Nur bei den neuen DVD-Navis ist die Systemsoftware mit auf den Navigations-DVDs. Aber da muss man ja auch für andere Länder in der Regel nicht wechseln......

Stefan

Zitat:
Nur bei den neuen DVD-Navis ist die Systemsoftware mit auf den Navigations-DVDs

Bist du dich da sicher?
Nach dem Gebrauch von einem 2002 DX CD wird beim Einlegen von einem 2006 CD die Software updated und beim wieder Einlegen der 2002 CD wird weiterhin die 2002 Software geladen. Und das dauert und dauert und dauert!

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Nur bei den neuen DVD-Navis ist die Systemsoftware mit auf den Navigations-DVDs

Bist du dich da sicher?
Nach dem Gebrauch von einem 2002 DX CD wird beim Einlegen von einem 2006 CD die Software updated und beim wieder Einlegen der 2002 CD wird weiterhin die 2002 Software geladen. Und das dauert und dauert und dauert!

Moin,

ja, bei den MFDs ist auf den Karten-CDs auch ein Teil der Navigationssoftware enthalten. Wenn auf der eingelegten CD eine andere Version als die aktuell geladene drauf ist (neuer oder älter), wird das System ein Update starten.
Bei einem intakten und sauberen Laser sollte das aber nicht länger als ca. 30 Sekunden dauern.

Die Eigenart der Audi DVD-Navis (RNS-E), Firmwareupdates nur hin zu neueren Versionen durchzuführen und damit dann evtl. eine alte DVD nicht mehr zu akzeptieren, gibt es bei den MFDs nicht.

Gruß
Klaus

Klaus H. hat Folgendes geschrieben:

ja, bei den MFDs ist auf den Karten-CDs auch ein Teil der Navigationssoftware enthalten. Wenn auf der eingelegten CD eine andere Version als die aktuell geladene drauf ist (neuer oder älter), wird das System ein Update starten.
Bei einem intakten und sauberen Laser sollte das aber nicht länger als ca. 30 Sekunden dauern.

Die Eigenart der Audi DVD-Navis (RNS-E), Firmwareupdates nur hin zu neueren Versionen durchzuführen und damit dann evtl. eine alte DVD nicht mehr zu akzeptieren, gibt es bei den MFDs nicht.

So war das gemeint nur unheimlich schlecht formuliert von mir wink

Stefan

alles klar, dann kann ich mir jetzt die CD bestellen VIELEN DANK ! biggrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

non dx auf dx!
Audi Navi klein
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
Focus Bj. 2006 Tachosignal
Audi A6 2006
Deutschland-Karte-2008-1 nicht lesbar / Firmware ok?
Kartenmaterial Deutschland für Becker Navi 7934
Welche DVD für Deutschland? DVD1 oder DVD2
794x Mexico/Cascade derzeit nicht in Deutschland erhältlich?
Navi CD Teleatlas 2006/2007 Ebay Urheberrechtsverletzung
Blaupunkt Teleatlas DX Deutschland 2007/2008
Comand 2.0 liesst neue CD Deutschland DX2007/2008 nicht

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008