Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD(DSP) ausbauen und Pioneer rein.Probleme mit Lautsprecher

Hallo!

Ich habe mein MFD ausgebaut und nun sehe ich, dass die Lautsprecher über den kleinen gelben Stecker angeschlossen sind und nicht über den braunen. Gibt es dafür einen Adapter oder was soll ich jetzt machen?

Thx,
Mirco

Da es sich beim DSP um eine "Endstufe" handelt werden die Lautsprecher vom DSP aus versorgt und das Radio selbst hat nur die Vorverstätkerausgänge in Verwendung. Dein Pioneer sollte aber auch über solche Ausgänge verfügen, da sind dann wahrscheinlich chinchstecker dran. und du musst atürlich auch irgendwie das DSP einschalten, wird es über den CAN Bus gesteuert dann könntees noch richtig schwierig werden alles ans laufen zu bekommen.

MfG Joe

Du wirst nicht umhin kommen, den DSP über ein separates Bedienteil zu steuern! Wenn DSP beispielsweise mit einem Gamma verbaut wird gibt es ein extra Bedienteil für den DSP. Ein solches Bedienteil mußt Du Dir besorgen und anschließen! Dann muß die DSP-Endstufe noch entsprechend codiert werden, da beim Bedienteil die Steuerung nicht über den CAN-Bus erfolgt!
Eine andere Alternative wäre den DSP komplett rauszuschmeißen und diesen durch eine "normale" Endstufe zu ersetzen! Aber eigentlich schade drum, wie auch um das MFD! Muß ja ein dolles Radio sein, daß man dafür ein so teures Extra rausschmeißt!? smile
Viel Erfolg!

Gruß MR...

brobble hat Folgendes geschrieben:
... Wenn DSP beispielsweise mit einem Gamma verbaut wird gibt es ein extra Bedienteil für den DSP. Ein solches Bedienteil mußt Du Dir besorgen und anschließen! Dann muß die DSP-Endstufe noch entsprechend codiert werden, da beim Bedienteil die Steuerung nicht über den CAN-Bus erfolgt! ...

Das geht echt? Ich dachte, es gibt 2 Versionen vom DSP-Verstärker: ohne und mit CAN eek

Gruß
Klaus

also beim dsp passend zum mfd gibts kein separates steuerteil wie das vom gamma. und das dsp hängt am CAN Tropf. DSP ist ja nicht nur ne endstufe sondern eben auch noch ein Digitaler Sound Prozessor.

Wundere mich aber auch wie man ein doch recht gutes System (Wert original gut 2500 Euronen) gegen ein anderes tauschen kann.

trotzdem viel spass beim austesten und basteln, mfg joe

Ja, der DSP mit "A" kann beides, muß aber entsprechend angeschlossen und codiert werden!
Ich habe so schon einmal ein Gamma mit DSP-Bedienteil durch ein MFD ersetzt, indem ich nur die Verkabelung (auch hinten am DSP) geändert habe und den DSP umcodiert habe!
Die DSP´s mit CAN können auch über ein DSP-Bedienteil bedient werden!
Die ersten alten DSP´s fürs Gamma ohne Buchstaben hinter der Teilenummer können kein CAN. Andersrum ist die Kompatiblität jedoch gegeben.

Nochmal anders formuliert:
Die neueren DSP´s (mit "A" hinter der Teilenummer) haben 2 Steuer-Eingänge. Einmal CAN für MFD und MCD und einmal den anderen fürs Bedienteil, der Rest ist Codier-Sache und Verkabelung.

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Hintere Lautsprecher beim Golf IV
aux adapter ans MCD?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Highspeed2 - Akku Probleme
Probleme mit neuen Karten
Probleme mit meinen MFD
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste
Jetzt bei Ebay: Pioneer Avic HD1BT mit IPOD und Restgarantie
Probleme mit Nachrüstung Navi klein im A4 8E
[V] Pioneer Avic HD1BT Festplatten Navi u. 2 DIN Moniceiver
MAG GP 110 Probleme!!! Nur stehendes Bild ...2 Tage alt