| bugmenot: "Gateq ENAV-7010i"
|
danke boban! ich gebe euch noch bescheid ob alles funktioniert hat!
|
|
|
|
| patcap: "Gateq ENAV-7010i"
|
Hallo zusammen,
habe mir selbst zu Weihnachten das 7010i (1DIN) geschenkt (ueber eBay gebraucht ersteigert) und wundere mich teilweise ueber die Bedienung... besonders die Navigation im MP3-Modus ist ein echter Horror. Ich habe 840 Songs auf einer DVD und kann nichtmal ordentlich zwischen den Seiten blaettern. Ordner werden ja leider auch keine angezeigt und wenn man den Motor ausstellt, springt das Teil immer auf Song Nr. 1 zurueck und das grosse Blaettern faengt von vorne an...
Bezueglich der Navi-Software haette ich mal eine Frage. Falls ich diese von der veralteten R66 Navigate 7 (ich glaub die ist stand 2005) auf ein anderes System (z.B. Tomtom) aendern will, muss ich da einfach eine SD Karte mit der neuen Software einstoepseln und das wars? Oder wie geht sowas von statten?
Ich weiss auch nicht recht, ob ich das neueste update fuer das gesamte Geraet aufgespielt habe... koennte mir das eventuell jemand zusenden? Das waere supernett!!! Wie lade ich diese denn eigentlich dann auf?
Ansonsten bin ich eigentlich hochzufrieden mit dem Geraet. Man muss wohl ein paar Abstriche machen, wenn man nur 300 anstatt der ansonsten fuer derartige Geraete geforderten 1.300 EUR bezahlt hat...
Wuerde mich sehr ueber Antworten und Hilfestellungen freuen!
Viele Gruesse aus Genf und allen schon mal einen Guten Rutsch!!!
Patcap
|
|
| darksool: "Gateq ENAV-7010i"
|
interessant wäre es zu wissen ob jemand einen andere Software als r66 auf dem Gerät nutzt.
|
|
| boban: "Gateq ENAV-7010i"
|
Bezueglich Navi-Software
für Navigate7 gibst relativ aktuelle Kartenmaterial vom NAVTEQ, Q2-2007,
|
|
|
immer her damit
ich kann dieses R66 nicht mehr sehen.
egal was ich mache, es klappt mir andere software nicht
was mir aufgefallen ist... seit dem soft update ist meine bluetooth funktion weg...
irgendwie finde ich diese nicht mehr
|
|
| boban: "Gateq ENAV-7010i"
|
to: darksool
Wegen Bluetooth:
update auf sd Karte kopieren,
File carcar.cfg mit Texteditor öffnen,
BT=0
auf
BT=1
ändern
Update neu machen.
(für andere, wenn ihre gateq keine Bluetooth Hardware hat, solche Änderung bringt nichts)
|
|
|
bleutooth geht wieder
kann du vielleicht eine kurze Beschreibung online stellen welche Software wie veränder werden muß damit es funktioniert ?
|
|
| tradecke: "Gateq ENAV-7010i"
|
Bin nun auch endlich stolzer Besitzer eines enav-7010i als 1-DIN Gerät.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Die mitgelieferte SW von Route66 ist wirklich das letzte. Ich kann noch nicht einmal eine Strasse eingeben. Sobald ich einen Ort anwähle, an welchen ich navigieren möchte, gehts auch schon los.
Also kann man sagen, eingeschränkter Funktionsumpfang!
Jetzt habe ich aber auf dieser Seite hier die ein oder andere Anmerkung gelesen, das PolNav wohl das Non-Plus-Ultra wäre. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat und wie er die Software auf dem GATEQ zum laufen bekommen hat?
Auch würde mich interessieren wo man die SW kaufen kann!
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
|
du kannst auch mit Strasse Navigieren. Tipp erst die Strasse und dann die Ortschaft ein. R66 Version 7 ist nicht die beste..
boban hat es geschft auch was andere aufzuspielen... ich habe kläglich versagt... habe alle Software arten hier liegen aber es klappt irgendwie nicht.
Man muß die Dateien entsprechend umbenennen usw...
|
|
| tradecke: "Gateq ENAV-7010i"
|
Hallo darksol,
ja so wie ich das mitbekommen habe, ist das wohl so.
Und ebenso wie auch Dir, geht es mir doch auch. Habe sämtliche mögliche SW doch bekommen nicht eine einzige zum laufen. Ausschliesslich die R66 V7 mit der dazu gehörigen CD. Denn diese installiert die notwendigen Dateien in der richtigen Reihenfolge auf die SD-Karte.
Bin noch nciht dahinter gekommen, wie diese Reihenfolge dann bei anderen Nav SW´s aussehen muss und so wird uns wohl nur übrig bleiben, dass wir abwarten bis bobsol wieder aus dem Urlaub ist.
Auch wäre ich an dem Update zum ENAV 7010i interessiert und vielleicht hat dieses ja jemand von boban und kann es weiter geben?
Grüssle
|
|
|
|