Hallo Leute!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein fest eingebautes Navi mit ausfahrbarem Monitor. Die sind aber meistens unbezahlbar (zumindest für mich).
Bei Ebay bin ich nun schon des öfteren über das Navi "Gatey ENAV 7010i" gestolpert, konnte aber noch nirgends einen Testbericht oder ähnliches finden. Kann mir jemand von euch was darüber sagen? Schnäppchen oder Geld rausgeschmissen? Im Vorraus schonmal vielen Dank!
mfg
|
|
Das Gerät funktioniert ganz gut, momentan stürzt es noch manchmal ab. Ein versprochenes Softwareupdate soll das bereinigen.
Das Tachosignal benötigt der Navirechner nicht, ähnlich einem PDA oder einem PNA. Vorteil: Es braucht bei neueren Fahrzeugen keines CAN-Bus-Adapters um an die Signale zu kommen. schließlich kosten die Teile auch ca. 100 Euronen. Der DVD-Player funzt ganz gut, das Radioteil ist sehr schlicht gehalten (kein RDS). Externe Audioquelle in PAL oder NTSC läßt Freiheiten wie Kamera oder DVT-B zu. Vorverstärkerausgänge (4x) und ein Subwooferausgang stehen bereit.
Ein Langzeittest zwecks Wärmeentwicklung steht bei mir noch aus, ich habe das Gerät erst ein paar Tage in meinem Auto. Schon gut möglich das bei langer Fahrt Abstürze anfallen weil der Lüfter im Gerät fehlt. IMHO kann man dem vorbeugen wenn man die interen Endstufen nicht nutzt und über Chinch zu einer externen Endstufe geht. Das Kombigerät ist sehr tief es geht entsprechen eng zu mit dem Einbau und der Verkabelung.
Gruß
|
|
Aha, ich habe gerade erst gesehen, du meinst das 1xDIN-Gerät. Ich spreche aber von dem 2XDIN Format. Zu diesem Teil kann ich eigentlich nichts sagen.
|
|
Hi, habe das Gerät GATEQ ENAV 7010 vor kurzem gekauft mit diesem schon viel versprochenem update läuft super. habe vor 2 Tagen NAVI update bekommen für dieses Preisverhältnis ein Suuuuuuuuuuupi Gerät. Sehr einfach in Bedienung muss noch dazu erwähnen.
|
|
Darf man fragen was ihr für das Navi bezahlt habt ?
Ich finde nur einen Anbieter bei Ebay und die Seite von der Firma steht auch noch nicht.
Gibts sonst irgendetwas zu dem Navi zu sagen ?
Und wo und wie hast Du das Update bekommen ?
mfg Jockel
|
|
BIN VERZWEIFELT !
Mein "Gateq ENAV 7010i" stürzt permanent im Navi-Betrieb oder wenn SD-Karte steckt ab.
Wo bekomme ich das update her.
Über Hilfe wahnsinnig dankbar !!!!!!!!
mfg
Bettenkamp
|
|
|
|
Hab ich bereits !
Aber können momentan nicht schicken
und Homepage noch nicht fertig.
Was nun ?????
mfg
Bettenkamp
|
|
Habe heute von Gateq für meinen "Gateq ENAV 7010i" das update erhalten !!!
Erstmal grosse Freude.
Jetzt mal sehen ob es klappt.
mehr in 3 Tagen
mfg
Bettenkamp
|
|
Nach update keinerlei Probleme mehr !!!!
|
|
|
|