Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem ein Avic X1 BT gekauft und es selber eingebaut. Ich habe alle Kabel (Masse, Strom, Zündung) normal angeschlossen und das von der Handbremse noch mit auf die Masse gelegt. Nach dem Anschliessen funktioniert es auch immer eine Zeit lang. Aber dann fängt es an einfach zwischendurch auszugehen.. Manchmal geht es gar nicht erst an... manchmal geht es kurz aus und dann wieder an.. Also ganz komisch.. auch ohne irgendeinen erkennbaren Rhytmus..
Wenn es denn mal läuft, dann funktioniert alles auch ganz normal (Navi, radio, dvd)
Die Blackbox habe ich übrigends im Handschuhfach verbaut.
Ich hoffe hier hat schonmal jemand so ein ding eingebaut oder kennt das Phänomen?? Ich wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte...
Also danke schonmal für die Antwort..
Gruß
Philipp
|
|
| Zitat: | | Die Blackbox habe ich übrigends im Handschuhfach verbaut. |
Und der ist einwandfrei befestigd und waagerecht in der Längerichtung des Fahrzeugs abgestellt?
|
|
Hi.. danke erstmal für die Antwort. Also vorher hat er evtl. ein bißchen hin und her gewackelt. Jetzt habe ich ihn gestern nochmal richtig fixiert, sodass er sich gar nicht mehr bewegen kann.
Heute morgen war allerdings wieder der gleicher effekt. Das Radio ging erst nach 10 min an und dann zwischendurch auch mal wieder aus.
Wenn das Radio aus ist, und ich das Bedienteil abnehme blinkt dort immer eine rote Lampe.. d.h. am strom kann es schon mal nicht liegen, oder?`
Gruß
Philipp
|
|
Hi, ich habe das X1BT in meinem 850er. Die Blackbox ist hinten im Kofferraum.
Also ich denke mal, dass Du ein Kontaktproblem hast. Und zwar, ich habe mal versucht das Monitorteil allein einzuschalten, Pustekuchen, tut nicht. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Du einen Wackler entweder im dicken schwarzen Kabel hast (Bus, das Kabel, das den Monitor und den BlackBox verbindet) oder BlackBox hat Unterbrechungen in der Stromversorgung.
Handbremse ist nur für DVDs schauen interessant, während der Fahrt und so.
Gruss
Hemi
|
|
|
|