Hallo liebe Brettgemeinde,
ich hab in meinem G5 das MFD2 CD-Version gegen die DVD Version (Ver B) getauscht. Seit dem funktioniert trotz korrekter Gerätecodierung per VAG COM meine Freispecheinrichtung nicht mehr korrekt.
Ich kann angerufene nicht mehr hören/verstehen - sie mich schon... Sprich mein Mikro funktioniert natürlich noch, aber die Tonausgabe über die Lautsprecher nicht mehr ...
Habt Ihr dazu irgendwelche Ideen? Ich hab hier von nem Firmwareupdate gelesen - behebt dieses das Problem?
Schonmal besten Dank im Voraus
|
| MFD2 CD gegen MFD2 DVD getauscht - Kein Telefon mehr!
|
|
Ich würde die Verkabelung bzw, Stecker prüfen.
|
|
|
Die verkabelung passt- also stecker drin! Hat sich denn die belegung geändert?
|
|
|
Belegung ist gleich und es gibt kein Update dafür, da dies absolut kein Fehler der Firmware ist.
Evtl. ist der grüne Stecker herausgerutscht?
|
|
|
Okay vielen dank jungs- das ist das was ich (eigentlich ja nicht) hören wollte... hatte irgendwas im hinterkopf, dass man z.B. das kabel vom cd-wechsler umstecken müsste... (darum die vermutung mit unterschiedlicher steckerbelegung) ... wenn die belegung aber völlig identisch ist, dann liegt an mir
Dann werd ich da einfach nochmal n bisschen basteln- dachte, dass der ton beim mfd2 cd und beim mfd2 dvd einfach aus unterschiedlichen lautsprecherausgängen kommt... Und das wäre ja sogar bei gleicher Steckerbelegung noch möglich... weiss wer da näheres?
|
|
|
Wenn ein Anruf ankommt, bekommst du "Phone" in Display? Wenn nicht, dann ist der "Mute" Verbindung vom FSE nicht vorhanden. Prüfen
|
|
|
Du kannst sie nicht hören?Es gibt in Deutschland Firmen,die verkaufen"Hörgeräte" .Nein, schau mal unter Menü wie weit die Telefonskala geht?Nicht das die bei minus steht.
|
|
|
Vielen dank für eure antworten... werde da wohl nochmal ein bisschen an der codierung des dvd navis rumspielen müssen...
Hab mir nochmal die mühe gemacht und alles auseinandergenommen:
Stecker ab-dvd navi raus-cd navi rein-stecker ran : alles funktioniert einwandfrei...
Stecker ab-cd navi raus-dvd navi rein-stecker ran: telefon tot...
Aber danke für eure tipps-ich denke da liiegt also was internes im gerät vor (nein nicht die lautstärkeregelung)...
|
|
|
Hallo,
hast Du das Problem gelöst, was war die Ursache?
Gruß
Andreas
|
|
|
|
|