Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-e + BOSE = vorne kein Ton

Hallo,
habe mir gestern ein RNS-e in meinen 02er A6 4b eingebaut und habe nur hinten Ton. Gehe davon aus dass das Navi noch programmiert werden muss.

Wohnt jemand im Ruhrgebiet nähe Dortmund der ein VAG Com etc hat? Sonst noch ideen woran es liegen könnte? Habe einen Kufatec Adapter benutzt und habe ein BOSE Soundsystem.

Und der Adapter ist auch fuer ein Bose System? Wenn ja, dann duerfte da kein brauner ISO Stecker fuer die vorderen Lautsprecher dran sein und die 6 Kontakte auf der einen Seite des 20 poligen Mini-ISO Steckers muesstend vollstaendig belegt sein. Ausserdem sollte in Von B7 im Quadlock Stecker ein Kabel auf Masse bzw. auf Pin 1 im schwarzen 8 poligen ISO Stecker gehen. Nur durch kodieren lassen sich die vorderen Lautspchrecher naemlich nicht abschalten.

Also ich habe bei der Bestellung angegeben ich habe Bose. Wäre natürlich möglich das ich überhaupt kein Bose im Auto habe. Auf den Türen steht auch nichts von Bose drauf, aber im Kofferraum habe ich den Bose Woofer und Verstärker; daher bin ich davon ausgegangen.

Es war auch kein Adapter für Vorne dran, den hab ich nachträglich installiert weil mein Auto einen solchen ISO Stecker hat. Also warum sollte auf einmal ein Stecker wegfallen??

Wenn Dein Auto einen braunen ISO Stecker fuer die vorderen Lautsprecher hat, dann hast Du kein Bose und der Bose Pin in B7 darf nicht angeschlossen sein weil sonst der interne Vertaerker fuer die vorderen Lausprecher deaktiviert ist.

Ja aber was habe ich dann?? Wie gesagt ich habe den braunen Stecker UND im Kofferraum einen Boseamp + Woofer ... juggle

Soviel ich weiss gibt es kein Bose System, bei dem die vorderen Lautsprecher vom Radio/Navi angesteuert werden. Wenn Du also die vorderen Lautsprecher ueber den Lautsprecher Stecker am Radio/Navi angeschlossen hast, dann trenne mal B7 und schau was passiert (egal, was im Kofferraum verbaut ist).

Was heisst trenne B7? Einfach Kabel durch wird nicht reichen oder? Oder kann es auch ein Programmierungsproblem sein?

So Probleme gelöst. PIN B7 entfernt und es funktioniert. Habe tatsächlich kein BOSE sonder "nur" ein aktiv System mit Subwoofer hinten drin ... komische Dinge gibts...

.veGa hat Folgendes geschrieben:
So Probleme gelöst. PIN B7 entfernt und es funktioniert. Habe tatsächlich kein BOSE sonder "nur" ein aktiv System mit Subwoofer hinten drin ... komische Dinge gibts...

und wie kommst du denn da drauf, dass du einen "Boseamp" drinen hast!? boese

Ich hatte es so in Erinnerung ... in meinem letzten A6 war es so.. hab mich vertan .. pale

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

TMC Signal von Blaupunkt Toronto MP73 an Audi BNS IV?
Hat jemand Diagnose-Infos zum STG R8-rearCAM?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS-d - Vorne kein Ton
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
RNS-D A4 Cabrio B6 endstufe an Bose anschließen
Audi TT(S) 8J: Umbau BNS 5.0 auf RNS-E - K-Pin, Bose, Codier
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi findet kein Satelliten
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt
Avic x1 BT findet kein handy
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Becker 7927 kein GPS Signal

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008