Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Neues MFD und die Richtungsansage verzögert sich....???

Hi Leute.Habe endlich mein MFD drin.Alles soweit angeschlossen.Funktionieren tut es auchsoweit,nur das die gute "Frau" beim Abbiegen etwas zu spät reagiert.Wenn man um die Ecke ist braucht sie ca.noch 30m bis Sie sagt "jetzt abbiegen" Wobei man schon längst abgebogen ist.

Habe die neue 2006/2007 Non DX drin. Version A ist das Navi.

Impuls ist auf 12 gestellt,weil man hat mir mal gesagt das die alten Navi nicht unter 12 gehen.

Und Radumdrehung auf 1930mm.

WORAN liegt das? sniff

Dein Navi braucht oder hat ein ABS signal. Ändere es ab auf 43, und berichte weiter. wink

Hallo,selbst bei Impuls 43 funktioniert es nicht.Im Gegenteil,schlimmer geworden.Unter 12 Impuls komme ich gar nicht.

Hat noch jemand eine Lösung?

Wie ist denn das Navi angeschlossen? War bereits von Anfang an ein Navi verbaut?
Wurde es nachgerüstet? Was ist als GEschwindigkeitssignal verwendet worden? Gala, ABS,.....?
Hast Du eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt? (Kartenanzeige ohne Navigation) etwa 30km, aber mit ausreichend Satelitten....

Stefan

Es ist offensichtlich ein MFD A/B und damit könnte es notwendig sein einen impulverdoppler zu nutzen wie hier schon beschrieben.
http://www.navi-forum.net/board/n-t506.html

Hi,

also ich habe ein ( A ) Navi.Habe zuvor ein MCD drin gehabt und jetzt ein MFD.Habe es über Gala versucht,ohne Funktion.Jetzt muss ich es über "ABS" versuchen.Ist aber bestimmt etwas aufwenig(oder?).

Bei Gala muste ich nur die Brücke setzen vom Klemme 1 auf Siemensstecker Klemme 5.Wie ist es aber bei ABS?? help

Im Motorraum beim Stecker vom ABS-Steuergerät abgreifen.

Oder irgendwo links im Fussraum den Leitungsstrang auswickeln und da die KAbel von den hinteren Radsensoren suchen.

Also wenn dann bitte schon den vom ABS vorgesehen Ausgang nutzen! Niemals an die Radsensoren direkt gehen, weil dies die Funktion des ABS beeinträchtigen kann! Mal davon abgesehen, glaube ich nicht, daß es funktionieren würde!
Ab Werk ist ein MFD immer an das ABS angeschlossen! Das ABS hat einen dafür vorgesehenen Ausgang, welchen man dann auch nutzen sollte! Bei Zweifel in den Stromlaufplan schauen oder in einer Fachwerkstatt einbauen/anschließen lassen! Das ABS ist ein sicherheitsrelevantes System, von dem Menschen-Leben abhängen können!!!

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Unterschide zwischen 3B0 035 191D und 3B0 035 191G
Suche Tasten für MFD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
APS 30 cd Gerät startet verzögert
Neues RNS-E 2007 ohne Code zu laufen bringen ?
Hilfe Neues Handy am RNS-E WIE ????????
Garmin Streetpilot i3 lässt sich nicht einschalten
HILFEEEE!!!! Neues Becker Traffic Assist Pro 7929 will nicht
Neues 7926 defekt?
<HILFE>/ DX-R 70 schaltet sich von alleine an !!!!
MS 4200 im setzt sich bei Motorstart zurück (Audi 80 tdi)
Neues Betriebssystem???Wie und woher?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008