Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr ein Navi-Radio Medion md 41400 mit Europa-Freischaltung gekauft.
Jetzt war das Radio def und wurde von Medion ausgetauscht.
Nun geht aber die C-IQ Freischaltung nicht mehr.
Nach mehreren Anrufen bei Medion habe ich endlich einen neuen Code bekommen , der funktioniert aber leider nur mit der mitgeschickten CD DEUTSCHLAND 2004.
Ich habe aber mit dem Kauf des Radios die unbegrenzte C-IQ Freischaltung EUROPA 2005/06 erworben.
Jetzt habe ich wieder bei Medion angerufen (14cent die min und bis jetzt mit Warteschleife über 90 min telefoniert) und da wurde mir mitgeteilt das ich mich bei VDO-DAYTON selber um neue CD`S kümmern soll da es nicht ihr Problem ist wenn das Navi nicht geht - weil das Navi von VDO hergestellt wurde und nur von ihnen verkauft wird.
(Kapier ich aber nicht weil wenn ich ein Problem am Auto habe fahre ich ja auch in die Werkstatt zum Vertragshändler und nicht zu dem Hersteller der das Teil baut!!??)
Das ganze zieht sich jetzt schon 2 Wochen hin.
Bei VDO habe ich jetzt gelesen das es die C-IQ Freischaltung nicht mehr gibt, neues Kartenmaterial kostet 199€ für Europa und ist dann mit Supercode.
Ich sehe es aber nicht ein das ich 199 € zahlen soll, weil ich ja ein unbegrenzte Lizenz mit dem Kauf des Radios erworben habe.
Was soll ich tun!!?? Kann man sowas über einen Anwalt laufen lassen- hat das Sinn?
VDO würde von uns schon angeschrieben- aber keine Reaktion... man kann auch nur mit Email Kontakt aufnehmen)
mfg sturkopf
|
|
hallo,
ich hatte mir auch ANNO 2004 das MD 41400 gekauft, (nur D war freigeschalten) nach einem Jahr trat der erste Defekt auf (Tuner und Navigation wurden immer langsamer) und wurde repariert...
ein halbes Jahr später das gleiche Problem, MD nochmal eingeschickt es kam aber so zurück wie ich es eingeschickt habe (defekt), und der verkäufer sagte mir das das Gerät nicht mehr hergestellt wird...
ich gab das Gerät an den Händler zurück und erhielt den vollen Kaufpreis zurück... was ich nach 1,5 Jahren Nutzungsdauer als sehr kullant empfand...
mit Medion hatte ich die ganze zeit keinen kontakt, das lief über den Händler...
wenn ich DU wäre würde ich mich nochmal an den Händler wenden und ihm wegen des MANGELS ansprechen !
nach 2 erfolglosen reparaturen schuldet ER dir was...
im zweifelsfall bei einem RA rat einholen !
viel erfolg
|
|
|
|