Hallo,
wer kann mir sagen was ich alles benötige um an meinem S6 4B MJ 2001 TV zu empfangen?
Im Moment ist ein Wechsler angeschlossen und im rechten Staufach wohl eine Bassbox (Bose) und noch ein Teil von Bose (Verstärker?)
Danke für eure Hilfe
Gruß
|
| Hilfe zu nachträglichem TV-Einbau an Navi+
|
|
Hallo Leute,
ist meine Frage etwa so doof oder gibt es hier niemand der sie mir beantworten kann
Gruß
|
|
|
Vielleicht ist die Frage zu einfach? Du brauchst einen original TV Tuner oder einen AV Adapter und Zubehoer-TV-Tuner. Im 4B ist links beim Wechsler noch Platz um weitere Geraete einzubauen.
|
|
|
Hallo AudiA4B6US,
Erst mal Danke für Deine Antwort. hab aber doch noch ein paar Fragen, die Du mir vielleicht beantworten kannnst?!
bedeutet das, ich kann den Tuner einfach einstecken und ich hab TV?
liegen denn die Kabel schon alle?
was ist mit Antenne, brauch ich eine andere, zusätzliche?
welche Programme werden empfangen?
ist es möglich einen DVD problemlos anzuschließen?
wenn ja, welchen am besten?
Fragen über Fragen, ich hoffe Du oder ein anderer ist so nett mir sie zu beantworten.
Danke und Gruß
|
|
|
| ranakileal hat Folgendes geschrieben: |
bedeutet das, ich kann den Tuner einfach einstecken und ich hab TV?
|
Im Endeffekt ja. Man kann den Tuner auch im Navi kodieren, aber in der Regel funktioniert er auch ohne Kodierung...
| Zitat: |
liegen denn die Kabel schon alle?
|
Nein. Wenn kein TV Tuner installiert war, muss das Kabel eingezogen werden.
was ist mit Antenne, brauch ich eine andere, zusätzliche?
|
Normalerweise sind im Original die Antennen in der Seitenscheibe integriert. Diese sind aber nur vorhanden, wenn von Werk aus ein TV Tuner installiert war. Deswegen bleibt Dir nur die Nutzung externer Antennen, die in der Regel an den Seitenscheiben befestigt werden.
welche Programme werden empfangen?
|
Sämtliche Programme, die über terrestrische Ausstrahlung empfangen werden können. Also in der Regel die öffentlich-rechtlichen.
Zu beachten ist aber, das in den meisten Grossstadt-Gebieten inzwischen auf DVB-T umgestellt wurde, das heißt hier wird mit dem Analog-Tuner gar nix mehr empfangen
ist es möglich einen DVD problemlos anzuschließen?
|
Kann problemlos als externe Quelle angeschlossen werden
wenn ja, welchen am besten?
|
Da kann ich leider nicht helfen.
Kleiner Tip von mir noch am Rande: Bei TV Tunern würde ich von Ebay abraten. Ich habe dort erst im 4. -oder 5. Verscuh einen funktionierenden erwischt....
Stefan
Fragen über Fragen, ich hoffe Du oder ein anderer ist so nett mir sie zu beantworten.
Danke und Gruß[/quote]
|
|
|
|
|