Hallo
Ich fahre seit kurzem einen A6 Avant 2.5 TDI Quattro Baujahr 2000. Nun will ich in dieses Auto ein Original Audi Navi einbauen. Laut Audihändler ist das aber nich Möglich.
Dank dem Forum hab ich nun gesehen dass es sehr wohl funktioniert und sehr viele Audifahrer den Um/Einbau schon durchgeführt haben.
Mein Baujahr ist 4/2000 und es ist ein Radio Concert mit Kasette und Original Audi Wechsler drin. Ich habe kein FIS. Am Tacho ist ein grauer und ein blauer Stecker dran.
Nun meine Frage.:
Ist es wirklich Möglich? Wie schwierig ist der Umbau? Was brauch ich alles außer der Mittelkonsole mit DIN-2 Schacht? Wie sieht es aus mit der Elektrik (Canbus)?
Ich habe geplant ein Navi Plus dx einzubauen.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
Gruß
Gillygan[/b]
|
|
|
|
Du benötigst sonst nicht mehr viel.
Einen sogenannten Plug´n´Play-Adapter der das Geschwindigkeitssignal vom ISO-Stecker am Radio der Navigationseinheit zur Verfügung stellt und einen GPS-Reciever.
Can-Bus ist beim Navi Plus Dx nicht notwendig und wird auch nciht verwendet außer zur Pfeildarstellung im FIS, das Du ja eh nicht hast.
TMC-Box wird noch benötigt um TMC-Meldungen zu empfangen, wenn gewünscht, ansosnten kann das auch rauscodiert werden....
Stefan
|
|
|
|