Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Hilfe mein RNS-E macht kein Update mehr

Hallo

habe jetzt mein Navigationsgerät auf 0088mit VIM Hack downgegradet.
Dann die US 0110 drauf alles ohne Probleme.

So wenn ich jetzt die 0550 drauf spielen will fängt er mit dem Update an schaltet aber nach kurzer Zeit das Gerät aus und fängt dann nach 2 min wieder an aber er zieht es nie komplett durch.

Hatte das gleiche Problem schonmal mit der 0550 auf 0550 mit SDS aber das ging dann aufs 3. mal.

Was kann das sein?

MFG

Oli

Hallo hat sich Gott sei Dank erledigt.

aber jetzt wieder problem.

Habe also 0880 mit VIM drauf TV funktion während der Fahrt
Dann US 110 drauf geht auch
Nun EU0140 drauf geht nicht mehr

was hab ich falsch gemacht?

Wo hast Du denn die Software her? Normalerweise kann man nicht ohne weiteres von US and Euro Software und umgekehrt updaten. Die Software muss leicht modifiziert werden, damit sie als Update fuer die andere Region erkannt wird. Wenn Du also die original US 0110 installiert hast, dann ist dein RNS-E jetzt im US Mode und Du brauchst eine US nach Euro Update CD bevor Du wieder eine unmodifizierte Euro Software installieren kannst.

Geht jetzt alles.

Ja hatte ja das Tool aber das Problem war, dass der Schritt für mein Navi von 0110 auf 0550 zu groß war. Also musste ich einen Zwischenschritt mit der 0140 machen. und dann gings.

Genau, das Problem ist nämlich, daß ein RNS-E mit US-Software keine EU-SDS-Firmware nehmen will! Dann kommt es zum Reset während des Ladens! Darum ist der Zwischenschritt zu einer nonSDS-Firmware nötig!

Gruß MR...

Das ist nicht ganz richtig denn auch das ganze ohne SDS hat nicht funktioniert die Idee hatte ich nämlich auch.

brobble meint die Software, die Du als Update benutzt. 0550 hat SDS ebenso wie alle anderen ab Euro sw 0330. Aber die Euro 0140 hat kein SDS, deshalb hat es da geklappt.

ach so das heist ich schalte mit dem hack nur die Navi um auf SDS die Software ist eh schon die gleiche.

Aber wieso ist mein gerät zu dumm dazu liegt es daran dass es noch von 2005 ist?

Hallo,

ich habe ein RNS-E mit der US Firmware 0110 und habe versucht ein Update auf EU Firmware 0550 vorzunehmen.
Bin damit (trotz VIM Softwaretool) kläglich gescheitert.
Nach dem ich die obigen Beiträge gelesen habe, ist mir natürlich auch klar warum.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muß als Zwischenschritt zunächst die EU Firmware 0140 installiert werden!?
Hierzu benötige ich dann ja nur diese bekannten "5 Dateien"?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese für das "Zwischenupdate" eventuell herunterladen kann?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Ist die Software 650 EU auf der DVD 2008 auch SDS-fähig? Sprich: kann ich damit immer noch kein Update von US auf EU machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Concert II gegen "herkömliches" Radio tauschen
cd wechsler 4E0 057 111 E an navi plus mfd?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
UPDATE PROBLEM RNS 4.1
NCDC Wechsler Problem! HILFE!
Software update 30
Hilfe: Funktionsstörung bei Becker Traffic Pro
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors
Blaupunkt E1 - Tacho funzt nicht mehr
Navi findet kein Satelliten
Dringend hilfe benötigt
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt