Hallo,
als erstes möchte ich mich vorstellen
heise Tomek wohne in Weyhe bei Bremen , habe 2 Töchter und bin verheiratet...
So nun zur meinen Problen oder anlegen.
Ich habe mir ein Audi A6 Avant 2,5 TDi Bj. 07.2001 Radio ein Synphony 2 ( mit Bose oder aktiv Systen weis nicht genau den habe ein Subwofer im Kofferraum)gekauft. Als geschenk schenkte mir meine Frau ein Navi+ ( kleines Dysplay 4:6) dann habe ich mir noch ein DVB-T reciver und ein DVD-Player gekauft.
Nun wollte ich alles verbauen weis allerdings nicht ob ich alles habe.
-Kann ich die kabel von Synphony an Navi+ anschließen oder brauche ich einen anschluß adapter oder muß ich löten?
-wie kann ich den DVB-T und den DVD Player an Navi+ anschließen?
-woher ich weis ob ich Bose oder Aktiv system habe und was ist damit mit Navi+?
-Kann mir da einer helfen, bitte währ super..
Gruß und danke...
|
| Brauche hilfe bei Navi+, DVB-T, DVD einbau...
|
|
Willkommen im Club.
Nach Deiner Beschreibung hast Du ein RNS-D (4:3 Bildschirm) welches zwar den gleichen Stecker wie das Symphony benutzt aber mit einer etwas anderen Belegung. Sowohl auf dem Symphony als auch auf dem RNS-D sind Aufkleber mit der genauen Belegung. Zum Umstecken der Kontakte reicht ein kleiner Uhrmacherschraubendreher, oder aber es gibt spezielles Ausziehwerkzeug (evtl. auch leihweise beim Freundlichen).
Das RNS-D sollte eine Teilenummer beginnend mit 4B0 haben, sonst passt es von der Frontblende nicht in den Radioschacht. Bose oder aktives System macht keinen Unterschied solange alles richtig angeschlossen wird und das RNS-D am Schluss richtig kodiert wird. Wenn Du Bose hast sollte das Radio beim Einschalten eigentlich kurz den Bose Schriftzug anzeigen, wenn es das nicht tut hast Du wahrscheinlich nur ein Aktivsystem.
Um die Anzeige Im FIS nicht zu verlieren brauchst Du einen TMC Tuner. Und fuer den Anschluss einer Audio-Video-Quelle brauchst Du einen aktiven Adapter, der dem Navi vorgaukelt, dass ein Audi TV Tuner angeschlossen ist.
Das sollte erst mal genuegen um in den FAQ oder mit der Forensuche genuegen Hilfe zu finden.
|
|
|
Hallo, nun habe ich weitere Informationen...
Mein Navi+ 4B0 035 192 E
Kabel an Symphony2
Block 1 20 Polig:
- CD : kein kabel verfügbar
- CAN : vrfügbar 2 kabel CAN-L / CAN-H
- Line Out : verfügbar gleiche belegung
Block 2 8 Polig:
LF / RF Lautsprecher: verfügbar gleich
Block 1 8 Polig:
Belegung:
Links oben ( - ); Links unten ( + )
dann beide nicht belegt
mitte oben nicht belegt
mitte unten ( K )
dann beide nicht belegt
rechts oben ( alarm GND )
rechts unten nicht belegt.
Navi / tel steker nicht vorhanden
kein Gala signal / Stecker nicht gefunden auf beschreibung
So weitere fragen:
- bei eBay giebts plug & play adapter passen diese ??
- ich denke das diese adapter ausgelegt sind auf Gala signal den die haben kabel an 26 Pin Steker.
- Was ist wenn ich kein Gala habe
- mus ich auch den Licht dimm kabel ziehen ?
- was ist mit DX ws ist es hab ich einen hab irgend wo geesen das DX sind mit TMC kompatiebel ist meiner nicht ?
- habe hinten 2 antenen stecker am navi+ ein Radio antene glaub ich Stecker groß, der andere oben rechts unter so nen schwarzen hebel wozu ist der da ist das anschluß für navi antene?
Kommt jemand aus der ecke bremen um hilfe leisten zur können.
Wenn jemand eine anleitung hat währ super...
Danke
|
|
|
|
|