Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

philips carin verrechnet sich

hallo!
habe ein philips carin in einem omega b baujahr 03/98. mein problem ist, das es mal funktioniert und mal nicht. das heißt, entweder verrechnet es sich, oder weiß nicht, wo ich bin, obwohl bei anzahl der satteliten 7 oder 8 steht. es ist eine originale cd von 2003/01 drin. hat jemand eine ahnung?
daten: 22sy581/75
902201581759
wa039805
0023604
man januar 1998
steht auf dem aufkleber hinten am gerät

Schau mal im Menu bei Diagnose (Code 6330) ob da etwas zu lesen ist über Fehler. Wie z.B HW ERROR 1, Number xx Was ist da zu lesen?
Ändere in diesen Menü nichts, ins besondere nicht bei den Inputs nein

bei code steht eine 1, die ist grau hinterlegt
bei anzahl steht 9
und darunter hw fehler

Das deutet meistens auf Lese-Fehler der Laser....
Es könnte verursacht sein durch Verschmutzung der CD, oder Kratzer.
Fehler wegen Kopie ist es bei dir nicht, wie du geschrieben hast:
Zitat:
es ist eine originale cd von 2003/01 drin
Aber wenn der CD richtig aussieht ist entweder der Laser verschmutzt oder einfach am Ende seines Lebens.
Reinigung könnte du probieren, niemals mit Reinigungs-CD aber durch öffnen der Rechner und mit Wattenstäbchen mit ein wenig Isopropylalkohol reinigen.

das problem ist ja auch ab und zu mal, wenn ich das navi anschalte, steht nur stand by drin. der rest ist grau hinterlegt. manchmal dauert es ca. 10 sekunden, bis die anderen zieleingabe und zielführung funktionieren. manchmal geht auch gar nichts.

gruß danny

Wie geschrieben, versuche zuerst mal vorsichtig den Laserlinse zu reinigen....

habe den laser gereinigt. habe das problem immer noch. habe festgestellt, das auf der platine ein brauner widerstand ist, der mal richtig heiß geworden ist. jedenfalls ist die platine unter dem widerstand richtig braun, fast schwart. der widerstand sitzt in der ecke

dannyhamburg hat Folgendes geschrieben:
habe den laser gereinigt. habe das problem immer noch. habe festgestellt, das auf der platine ein brauner widerstand ist, der mal richtig heiß geworden ist. jedenfalls ist die platine unter dem widerstand richtig braun, fast schwart. der widerstand sitzt in der ecke

Schwierig vom Abstand zu sagen ob der Fehler da liegt. Kannst du noch feststellen wie gross der Widerstand ist und ob er noch in Ordnung ist?

Andererseits ist dein Rechner wohl fast 10 Jahre alt, also der Laser könnte wohl am Ende sein.
Ob es sich noch lohnt ein anderes Laufwerk zu kaufen ist die Frage. Kostenpunkt etwa 200-250 Euri...

habe mir einen neuen navirechner gekauft und alles ist wieder bestens rolleyes

habe jetzt wieder ein problem. heute konnte ich nur stand by anwählen, als ich mein navi angemacht habe. habe dann vor wut gegen meine mittelarmlehne gehauen und sie da, es ging auf einmal wieder. kann es sein, das irgendwo ein kabelbruch ist?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gastankstellen Karte für NCDC 2015
NCDC 2015 mit CID in Omega Nachrüsten???
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
Wie nennt sich die Funktion mehrere Ziele zu sortieren?
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
Carin 520/522 Problem
MFD Reparatur bei Blaupunkt für knapp 500€ - lohnt sich das?
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
Carin 420 / 440 / Opel NCDR 3000 - ipod
Garmin Streetpilot i3 lässt sich nicht einschalten
<HILFE>/ DX-R 70 schaltet sich von alleine an !!!!
VDO 5000 - Carin 522

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008