hey, hab mein mcd gegen ein mfd version d gewechselt.
habe ein polo bj:05 mit serienmäßig großem kombiinstrument.
hab den roten stecker vom mcd übrig und hab die pins auf den 26-poligen stecker gewechselt aber die anzeige im kombiinstrument funktioniert trotz codierung nicht?! was muss ich machen oder was brauche ich damit es funktioniert???
bitte helft mir!
|
|
Mehr Infos! Was für ein MCD? Vermutlich ein C mit CAN zum Tacho! Da hilft dann nur ein G mit passender TMC-Box! Oder schauen, ob Dein Tacho 3LB-fähig ist und entsprechend verkabeln!
Gruß MR...
|
|
ich glaube ich habe ein c mcd mit tmc gehabt...! woran erkenn ich ob mein tacho 3lb fähig ist?! also mit der anzeige läuft es ganz sicher über can-bus---!
|
|
Beim 9N3 geht's nur per CAN.
|
|
ich hab den 9n1, aber da wird ja nicht so viel anders sein oder?
|
|
damit alles funtioniert musst du:
-Von D auf G upgraden (Via Update CD) oder einem Helferlein aus dem Forum
-Entsprechende TMC Box (Achtung, hier musste auf korrekte TN achten)!
Nur so wirds klappen...
grüsse,
rasta_rhymes
|
|
Vielen Dank an rasta_rhymes!
Wer wäre denn so ein freundliches Helferlein aus dem Forum?
Kann denn was schief gehen, wenn man das ungradet?
MfG FLo
|
|
Ja, kann es. Die einzige Möglichkeit ein D zu einem G zu machen, ist die Update-CD von 2001, welches dadurch ja auch nicht wirkleich ein Update ist. Dort kommt es durch einen Bootloader-Bug gelegentlich zu einem Total-Absturz, der dann nur durch einen Hardware-Eingriff behoben werden kann! Weiteres ist dazu im Forum zu lesen.
Gruß MR...
|
|
| brobble hat Folgendes geschrieben: | Ja, kann es. Die einzige Möglichkeit ein D zu einem G zu machen, ist die Update-CD von 2001, welches dadurch ja auch nicht wirkleich ein Update ist. Dort kommt es durch einen Bootloader-Bug gelegentlich zu einem Total-Absturz, der dann nur durch einen Hardware-Eingriff behoben werden kann! Weiteres ist dazu im Forum zu lesen.
Gruß MR... |
Auf die Gefahr hin, wieder eine fruchtlose Diskussion zu entfachen: man kann auch die fehlerfreie "G"-Software von 2003 aufspielen. Allerdings geht das bei mir nur, wenn das Gerät zu mir geschickt wird oder der Interessent mich hier vor Ort besucht. Das entsprechende Update wird von mir NICHT verteilt.
Gruß
Klaus
|
|
@Klaus H.:
ich finde eigentlich die Option, welche du anbietest schon freundlich genug muss wohl einfach meinen Arsch nach DE bewegen (Dann klappts auch mit dem Update)...
grüsse,
rasta_rhymes
|
|
|
|