Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Navi Plus Update klappt einfach nicht!

Hallo meine lieben Navi-Experten,

habe mich soeben bei euch angemeldet, weil das mit dem Update für mein RNS-D DX einfach nicht klappen will. Habe gerade den 5. Rohling weggeworfen, weil er einfach nicht vom Navi erkannt wird. Nach dem Einlegen komm zuerst immer die Meldung "Navigation wird aktiviert" und danach "Defekte CD" Habe schon sämtliche Images und Brennverfahren ausprobiert, aber es klappt einfach nicht. Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße

Nur originale DX CD's können verwendet werden boese

Wenn es sich um ein Update des Systems handelt, so wid die Update-CD nicht im normalen Modus eingelegt. Siehe hierzu auch die FAQ.
Sollte damit das Kartensystem gemeint sein, so stimme ich JW zu....

Stefan

Wenn ich Update schreibe, meine ich schon auch Update. Will die FW vom 11/01 draufspielen, klappt aber wie gesagt nicht. Habe mich an die Anleitung gehalten. Liegt es möglicherweise an den Rohlingen?

Vielleicht ist auch Dein Laufwerk defekt, daß er garkeine CD´s mehr lesen kann!? Vielleicht hast Du die CD auch falsch gebrannt!? Das wird Dir niemand aus der Ferne beantworten können! Bring doch das Gerät erstmal per Tastenkombi in das Software-Update-Menü! Dann CD einlegen und schauen, ob er die Version von der CD anzeigt!?

An den Rohlingen liegst bestimmt nicht, hatte noch nie Schwierigkeiten mit Rohlingen selbst, selbst mit den billigsten Lifetek-Rohlingen von Aldi nicht!

Meistens sitzt der Fehler vorm Computer! biggrin Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!

Gruß MR...

Achja, Anleitung zum Updaten steht hier:
http://www.navi-forum.net/board/n-t21287.html

Zu beachten ist allerdings, das diese Updates nur für DX-Geräte sind. Für non-DX sind diese nicht geeignet.....

Stefan

Leute, nur weil ich mich hier neu angemeldet habe, heißt das nicht, dass ich mir die Anleitung nicht durchgelesen habe. Wie gesagt, alles nach Anleitung, CD Laufwerk nicht defekt, da die Navi-CD funktioniert, im Update-Modus bin ich auch. Nur erkennt er die CD nicht, es steht immer "CD defekt" dran.Habe auch schon verschiedene Versionen ausprobiert. Gebrannt habe ich mit langsamer Geschwindigkeit im ISO 9660 Standard. Und wie in der Überschrift schon steht, habe ich ein DX-Navi. Bitte nicht falsch verstehen, will hier nicht rummosern, aber ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht und ich habe mich auch ausreichend informiert. Werde mir jetzt mal eine Packung anderer Rohlinge kaufen und euch dann informieren (wobei die Sony-Rohlinge eigentlich nicht schlecht sein sollten)

Viele Grüße

Es verkauft Dich ja auch keiner für Dumm. Nur leider kommt es viel zu häufig vor, das vorher nicht genügend gelesen wird hier im Forum, deswegen erstmal der Verweis auf Standardfehler und -Postings....
Also ich hatte den Eindruck, das die silbernen Rohlinge eher Probleme bereiten. Bei mir ging es wunderbar als die Oberseite des Rohlings farbig war (Hatte damals nen Firmen-CD-Rohling verwendet).

Das heißt bei Dir wird die CD gar nicht gelesen, wenn Du die CD im Update-Modus einlegst?
Was mich halt ein wneig irritiert war Deine Aussage "Navigation wird aktiviert". Ich kenne die Meldung nur im normalen Modus, wenn eine CD eingelegt wird. Aber so oft bin ich auch nciht im Update-Menü drin wink

Stefan

Ja, hat mich auch verwundert. Nein, wenn ich die CD im Update-Modus einlege, kommt zuerst "Navigation wird aktiviert" und danach "CD defekt". Komme gerade von Aldi, jetzt mal sehen, ob es mit den Rohlingen von Tevion geht.

Viele Grüße

So, habe nun auch Rohlinge von Tevion und Memorex probiert, erfolglos! Spaßeshalber habe ich noch versucht, mein altes Non-DX zu updaten, ging ohne Probleme! Kann es eventuell am CD-Laufwerk liegen? Sind die Laufwerke der Non-DX besser als die der DX?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Navi in Audi A4 B5 nachrüsten!
Keine Sender Mehr im Tacho
Seite 1 von 4
Ähnliche Beiträge
Hilfe.rns-e aus den USA im S4 2007 DVD nicht lesen
GPS Maus gehtmal und mal nicht!
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
TMC-Signal - funktioniert nicht
Aug.08/ Neue Firmeware-Update Lucca 3.5 :!:
Suche: Skoda Navi

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008