Hallo Leute
Ich habe eine Frage an euch Wissenden bezüglich meines non-dx Navis in meinem A6 Bj 03/2001 (Fahrgestellnummer WAUZZZ4BZ1N052000).
Derzeit ist ein Din Symphony eingebaut.
Abgesehen davon das ich alles auf Doppel-DIN umbauen muß, frage ich mich ob es mit der GPS Antenne ( Radio und Telefon ist auch mit dabei) geht. Muß beim Gala etwas gemacht werden? Stecker von Radio passen auch auf Navi plus?
Navi plus wäre ein 4B0035192L.
Ich denke mal das sich der Aufwand nicht lohnen wird.
liebe Grüße aus Österreich
wolf30
|
| Audi A6 mit non-dx Navi auf Navi plus
|
|
Warum soll sich der Aufwand nicht lohnen hast danach besseren klang und auch ein schönes Bild wenn du noch einen TV tuner anschließt.
Das umbauen der Mittelkonsole ist easy das einzigste was länger dauert ist das strippen ziehen für GPs und Telefon. Habe ich doch richtig verstanden das du noch nichts drin hast oder???
Achja persönlich noch nee Anmerkung an alle die dieses lesen, man könnte sein Wissen auch ruhig mit anderen teilen weil sonst sind solche Foren nämlich sinnlos oder macht es Spass einfach nur zu schauen na was hat der denn jetzt für ein Problem.
Naja müßt ihr ja selber wissen aber wenn ihr so weiter macht könnt ihr das Forum auch bald zu machen.
|
|
|
Umbau der Mittelkonsole fällt weg. Das Symphony ist bereits ein DoppelDin Gerät. Insofern ist es quasi Plug ´n´ Play.
Es gibt Adapter die zwischen die vorhandenen Stecker gesteckt werden und dan das GALA-Signal mit an den Navigationsstecker liefern (ca. 20€)
Dann noch GPS anklemmen und theoretisch funktioniert dann alles.
Rückfahrsignal sollte auch angeschlossen werden.
Wenn Du FIS hast (Anzeige im Tacho) ist zusätlich noch ein TMC-Tuner notwendig.
Auf alle Fälle muss das Navi dann noch codiert werden...
| Snoppy1972 hat Folgendes geschrieben: |
Achja persönlich noch nee Anmerkung an alle die dieses lesen, man könnte sein Wissen auch ruhig mit anderen teilen weil sonst sind solche Foren nämlich sinnlos oder macht es Spass einfach nur zu schauen na was hat der denn jetzt für ein Problem.
Naja müßt ihr ja selber wissen aber wenn ihr so weiter macht könnt ihr das Forum auch bald zu machen. |
Hmm. Dein Problem versteh ich nun auch nicht so ganz.
Mal abgesehen, das 99,9% der Antworten auf die Fragen von oben schon hier im Forum stehen (gut, sind manchmal schwierig zu finden über die Suche), sollte man nichz unbedingt erwarten das nullkommanix eine Antwort zur Verfügung steht. Immerhin machen wir alle das hier in unserer Freizeit und außerdem ist auch noch Urlaubszeit.....
Just my 2 cent
Stefan
|
|
|
Hallo LumpiStefan
Ich habe mich da mit der Type vom Telefon leider geirrt - es ist das 1DIN Chorus oder wie das auch immer heißt. Auf jeden Fall ist es ein 1 DIN Gerät.
Und bei meinem Baujahr bin ich mir auch nicht sicher ob es nicht noch den 3Leiter-Bus hat.
vielen Dank für euer Auskünfte
liebe Grüße
Wolf30
|
|
|
|
|