Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

andreas_42: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

Hallo,

habe ein Navi Plus non DX mit leider schlechtem Radio-Empfang. Die Antennenleitung nach hinten ist ok, mit einer provisorisch installierten aktiven Heckscheibenantenne kann ich auch wieder Radio hören. Das Problem muss also in der Dachantenne liegen.

Tippe auf kaputten, oder nicht mit Saft versorgten Antennenverstärker.
Beim Durchmessen der Leitungen ist mir aufgefallen, dass auf der Antennenseele keine Spannung anliegt, versorgen nicht normalerweise die VAG Radios die Antennenverstärker über den Antennenanschluss mit Saft?

Also: müssten nicht auf der Antennenseele 5 oder 12 Volt Spannung anliegen? Oder ist das beim Navi Plus anders?

Danke und Gruß

Andreas

: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

LumpiStefan: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

Überprüf mal die Codierung des Navis.....
Die letze Stelle muss ungerade sein:
Code:

+1 - ferngespeiste Antenne

Stefan

andreas_42: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

Danke, d.h. wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Antennenspeisung beim Navi an-oder ausstellen? Ich habe da nämlich vor langer Zeit schonmal die Software geupdatet (blödes Wort) und kann gut sein, dass seitdem der Empfang schlecht ist.

aber nun 'ne ganz doofe Frage:

Wie überprüfe ich die Codierung: VAG Com?

Gruß
Andreas

LumpiStefan: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

andreas_42 hat Folgendes geschrieben:
Danke, d.h. wenn ich dich richtig verstehe, kann ich die Antennenspeisung beim Navi an-oder ausstellen? Ich habe da nämlich vor langer Zeit schonmal die Software geupdatet (blödes Wort) und kann gut sein, dass seitdem der Empfang schlecht ist.

Kann eigentlich bei jedem Radio aus der Generation aktiviert oder deaktiviert werden. Mit nem Update sollte es aber nicht zusammenhängen, da das ja nichts an der Codierung ändert (oder zumindest sollte)

Zitat:

Wie überprüfe ich die Codierung: VAG Com?

Entweder das (wenn Du es hast), oder durch den freundlichen.....

Stefan

brobble: "Stromversorgung des Antennenverstärkers durch Navi Plus?"

Meist ist die Antenne selbst defekt! Durch Wassereinbruch vergammeln die Verstärker im Fuß!
Die MFD´s prüfen die Antenne, wenn also der Innenwiderstand des Verstärkers nicht stimmt, wird die Phantom-Speisung abgeschaltet! Somit ist es sinnlos, die Spannung bei abgezogener Antenne zu messen! Wenn dann nur direkt nach dem Einschalten des MFD´s, weil dann bei aktivierter Phantomspeisung kurzzeitig diese zu messen ist, bevor sie dann nach ein paar Sekunden abgeschaltet wird mit Fehlereintrag "Antenne - Widerstand zu hoch" oder so ähnlich!

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

Audi A3, RNS-E Software Update
ich glaub ich bin zu blöd RNS-D non DX oder DX
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
RNS300 durch MFD2 Austausch möglich?
navi golf mfd dvd

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011