Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

NewYork RDM127 + RGN08

Hallo,
ich habe mein RDM127, das bisher einwandfrei funktionierte, durch ein Gebrauchtes (bisher war da kein Navi angeschlossen) ersetzen müssen.
Wenn ich dieses anschliesse, und den Menüpunkt "NAVI" aufrufe, steht am Display wie gewohnt "Navigation wird gestartet". Mitten in diesem Bildschirm schaltet sich dann das Radio kurz ab und startet dann sofort im "First Install"-Bildschirm.
Wenn ich das alte Radio wieder anschliesse, funktionierts wieder.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Muss ich ev. ein Software-Update machen lassen??

Danke schon mal für die Hilfe!!

Hallo, welchen Endbuchstaben hat den die Seriennummer. A und B können kein NAVI. Du musst zum Blaupunkthändler und es auf mindestens C updaten lassen. Mein New York von 1998 hatte auch nur A.
Die haben bei mir damals ein C auf den Aufkleber gemalt. Aber wie gesagt, wenn die kleinen runden Tasten neben dem Display nicht beleuchtet sind, dann musst du zum Händler. Ausserdem kommen noch einige Menüpunkte dazu. Wegen dem ausgehen würde ich sagen, das es eventuell ein Wackelkontakt ist. Gruss Bernd

Hallo,
Danke für die Info. Auf dem Aufkleber auf der Seite ist ein B, und darüber ein D aufgestempelt. Das wird dann wohl die Software-Version D sein, wenn ich das richtig verstehe (Das Navi-Menü ist auch verfügbar).
Ich werde das Radio mal öffnen und sehen, ob ich etwas auffälliges finde.
Die Tasten neben dem Display sind allerdings beleuchtet. Bei meinem alten war das nämlich nicht so, das musste ich dann auch updaten lassen.
Grüße

Das Problem dürfte wohl an einem verschmutzten Stecker gelegen haben. Mein altes Radio hatte das Problem auf einmal auch. Habe den Stecker mit Kontaktspray gereinigt, nun funktioniert alles wieder einwandfrei. smile

Danke trotzdem für die Hilfe!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

Blaupunkt RNS 149 Problem
Suche Einbauanleitung & Bedienungsanleitung für RNS 149
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi RGN08 und Audi GPS-Antenne
Blaupunkt rgn08
Travelpilot RGN08 teilweise kein Ton
Pinbelegung Anschlusskabel für RGN08 an Radio benötigt
Blaupunkt RGN08 Software & Hardware Version
RGN08 meldet immer "abseits Strasse", fehlt GALA?
GPS-Antenne für RGN08?
Passen DX-CDs für RGN08 und ist das TMC fähig?
Blaupunkt NewYork127, RGN08 und CDF-07 verbaut: nur Probleme
Blaupunkt rgn 08 aus VW mit Blaupunkt NewYork

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008