Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Probleme mit dem Multimedia Interface

Hi,
wie im Titel angesprochen habe ich ein Problem mit dem Multimedia Adapter für das RNS-E (von PCCM).

Und zwar funktioniert das ganze bei Zündung aus wie es soll, aber sobalt ich die Zündung einschalte schaltet der TV Betrieb ab (Meldung: "kein TV vorhanden") bzw. die Funktion "TV" erscheint gar nicht mehr sad

Angeschloßen habe ich den Adapter genau nach der mitgelieferten Anleitung (Kl. 30, Can high & low, Kl.31).

Hat jemand hier ähnliche Probleme und eine Lösung dafür?

PS: Der TV betrieb ist natürlich Softwareseitig (auch während der Fahrt) freigeschaltet, daran kanns nicht liegen.

Diese Meldung erscheint, wenn das Gerät auf TV-Modus geschaltet ist, aber die vom TV-Tuner nötigen CAN-Meldungen nicht kommen bzw. die simulierten Meldungen Deines Interfaces! Ich bekomme diese Meldung auch mit einem Kufatec-Adapter, wenn ich den Motor starte, weil dann das Interface neu gestartet wird, dann dauert es ein paar Sekunden bis wieder das Bild kommt!
Soll der Adapter wirklich direkt auf Dauerplus? Zieht der Dir dann nicht die Batterie leer? Oder geht der in einen Sleep-Modus? Würde bei Gelegenheit mal den Stromverbrauch checken! Der Kufatec soll auf ein Schaltplus geklemmt werden!

Gruß MR...

Laut Einbauanleitung bekommt der Adapter Dauerplus (Pin 15 am RNS-E), und die CAN-Leitungen sind auch richtig angeschlossen, denn wie gesagt bei Zündung aus Funktioniert das ganze ja naja
Erst wenn ich im TV Modus die Zündung einschalte schaltet der TV Betrieb ab, und die oben genannte Meldung kommt.

Es handet sich hierbei nicht um einen Kufatec.

Vielleicht passt ja die Codierung nicht. Man kann ja wählen ob der TV Tuner im Stand oder erst ab 5km/h abschaltet:

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_rnse

Vielleicht passt auch die Freischaltung nicht - konntest du ja bisher nicht kontrollieren oder ?

swirakc hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht passt ja die Codierung nicht. Man kann ja wählen ob der TV Tuner im Stand oder erst ab 5km/h abschaltet:

Doch, habe ich doch zu Anfang schon geschrieben happy
schorsch9999 hat Folgendes geschrieben:
PS: Der TV betrieb ist natürlich Softwareseitig (auch während der Fahrt) freigeschaltet, daran kanns nicht liegen.

PS: Habe heute festfestellt, das beim Einschalten der Beleuchtung das selbe Synthom Auftritt (TV Eingang schaltet ab). Somit ist wohl das CAN Signal des Adapters zu schwach oder wird vom CAN Bus Simulator überlagert tot

Jetzt hab ich mal nee Frage hast du jetzt Can Bus oder Can Bus Simulator oder etwa beides dann würde das den fehler nämlich erklären wenn du die Zündung anmachst bekommt er doppel can und dann überlagert er sich ja aber du brauchst ja auch nur eins von beiden.

Can Bus Simulator & Multimedia Interface da in einem Audi B4 (Mj.92) verbaut wink

Wie ich mittlerweile herausgefunden habe liegt der Fehler am Interface, dessen CAN Signale wohl zu "schwach" (evtl. Trägerspannung) sind und durch die des Can Bus Simulators überlagert werden. sauer

Kennt jemand ein Multimediainterface das DEFINITIV mit einem Can Bus Simulator zusammen funktioniert???

Keiner eine Idee/Lösung??? sad

Ich hab ein PCCM Interface, mit dem ich meinen dvd player steuern soll... was leider nicht der fall ist.. alles andere funktioniert bestens..

was kann schief gelaufen sein?

grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Concert II+ (III) gegen RNS-E abgetauscht - A3 8PA
Navi Plus DX und Telefon im A8
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Highspeed2 - Akku Probleme
Probleme mit neuen Karten
Probleme mit meinen MFD
Brauche Hilfe für Codierung Bluetooth interface
Lucca 5.3. Probleme Ton an Radio - Eigene POI-Liste