Hallo
Wer kann mir sagen wo ich das ABS-Steuergerät beim Citroen C3 finde, damit ich das Tachosignal dort abgreifen kann.
Dort solls einen blauen 47pin Stecker geben.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken?
lg
Reinhard
|
|
| rsteiner hat Folgendes geschrieben: | Hallo
Wer kann mir sagen wo ich das ABS-Steuergerät beim Citroen C3 finde, damit ich das Tachosignal dort abgreifen kann.
Dort solls einen blauen 47pin Stecker geben.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto schicken?
lg
Reinhard |
Altanativ auch hier:
Sicherungskasten, schwarzer 10-PIN-Stecker, PIN 2, gelbes Kabel
|
|
Hallo
und danke für die Info.
Beim Sicherungskasten war ich mir nicht sicher, weil bei diesem immer dabeistand : bei Modellen ohne ABS?
lg
Reinhard
|
|
| olaf2609 hat Folgendes geschrieben: |
Altanativ auch hier:
Sicherungskasten, schwarzer 10-PIN-Stecker, PIN 2, gelbes Kabel |
Hallo
Ich hab jetzt im Sicherungskasten meines C3 nach dem schwarzen 10pol Stecker gesucht wo es an PIN2 ein gelbes Kabel geben sollte.
Hier ein schwarzer Stecker mit gelbem Kabel aber nicht 10 polig und PIN2?
Hier rechts vorne ein 10pol Stecker aber kein gelbes Kabel an PIN2????
Brauche dringend Hilfe da ich das VDO Dayton 5500XL einbauen möchte!!!
Habs von meinem Honda Accord ausgebaut (wurde verkauft) und meine Frau möchte es gerne im C3 haben.
D A N K E für eure HILFE!!!!!
Reinhard
|
|
Habe von Citroen die Info erhalten daß es sein kann daß der C3 (Bj2003) gar kein Tachosignal mehr zum Abgreifen hat, und daß es extrem schwierig und gefährlich wäre dies zu machen, wegen den Computer und Steuergeräten.
Ist das beim Citroen wirklich so schwierig.
Bei meinem Honda Accord war es wirklich nicht schwer sich bei dem 1 Kabel dazu zu hängen?
Wäre super wenn mir wer helfen könnte, hab jetzt mein VDO Dayton 5500XL liegen und kann nichts damit machen, und es ist wirklich ein super NAVI!!!!
D A N K E für EURE HILFE
Reinhard
|
|
Hoffentlich noch nicht zu spät:
Fahrzeuge mit ABS: Am ABS-Steuergerät befindet sich ein blauer 47 pol. Stecker. Das Signal kann an Pin 39 abgenommen werden. Kabelnummer 6738
Fahrzeuge ohne ABS: Das Signal kann am Sicherungskasten schwarzer 10 pol. Stecker, Pin 2 abgenommen werden.
|
|
| On Route hat Folgendes geschrieben: | | Hoffentlich noch nicht zu spät: |
Die Info steht oben schon
Es kann aber durchaus sein, dass es Fahrzeuge ohne auswertbares
Signal gibt. Gerade bei Franzosen nicht unmöglich.
Hier kann und sollte man dann einen Radsensor einsetzen.
|
|
|
|