Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Lasereinheit Oder DVD Laufwerk für Audi Navi DVD Plus RNS-E

Hallo Leute!

Kann mir jemand sagen wo ich die oben genannten Teile bestellen kann?

Audi will das Gerät von mir nur gegen ein anderes tauschen für etwa 1200 Euro und das ist mir definitiv zu viel.

Bei Blaupunkt kann man für dieses Gerät keine Ersatzteile bestell da Audi dort die Finger drauf hält.

Es muss doch eine Möglichkeit geben einen Laser oder wenigsten ein komplettes DVD Laufwerk für das RNS-e zu bestellen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg Oliver

Das RNS-E ist von Aisin und nicht von Blaupunkt, aber das anedert an der Tatsache nichts, dass es keine Ersatzteile von denen gibt. Auf ebay gibt es Anbieter, die fuer einen Festpreis das RNS-E checken, evtl. haben die auch Zugriff auf Ersatzlaufwerke. Oder Du wendest Dich mal an rabbit (http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=7399), der hat manchmal auch welche.

AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben:
Das RNS-E ist von Aisin und nicht von Blaupunkt, aber das anedert an der Tatsache nichts, dass es keine Ersatzteile von denen gibt. Auf ebay gibt es Anbieter, die fuer einen Festpreis das RNS-E checken, evtl. haben die auch Zugriff auf Ersatzlaufwerke. Oder Du wendest Dich mal an rabbit (http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=7399), der hat manchmal auch welche.

Ich dachte es sei von Blaupunkt

a weil Audi mir das sagte
b weil Blaupunkt mir bestätigt hat das sie die Laufwerke herstellen
c weil ein blauer Punkt auf dem RNS-E ist

ist aber ja auch egal von wem es letztendlich hergestellt wird, hauptsache ich bekomme eine Lasereinheit oder ein komplettes Laufwerk.

Hast du eventuell einen Adresse von Aisin?

Adress habe ich leider nicht, und auch noch nie den blauen Punkt auf dem RNS-E gesehen.

@ fruechtchen

hast du schon eine Quelle gefunden wo man den Laser oder gleich das ganze DVD Laufwerk herbekommt. Ich hab nämlich auch ein Problem mit meinem es können nur mehr Audio CD's gelesen werden aber keine Navi DVD. Auf der Linse sind Kratzer drauf, vermutlich vom scharfen Rand des DVD Rohlings.

Bei Gerner Electronics hab ich schon angefragt, nur bei denen dauert es noch ne Zeit bis sie die Lasereinheit zum Verkauf anbieten können sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RNS E Laufwerk + Laser getauscht, Gerät nimmt den Code nicht
RNS-E akzeptiert Code nicht
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Empfehlung: VDO Dayton PN 6000 oder Medion E4430(bzw.4435)
.jpg oder .mpg auf RNS 510 ?
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008