Hallo zusammen, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe seit 2 Jahren ein Blaupunkt Navi Modell DX-R52, bis letzte Woche funktionierte es auch problemlos. Dann hat es angefangen zu spinnen und mir falsche Angaben zu machen, ich fuhr auf der B7 und das Navi sagte ich währe auf der A61. Am tag darauf sagte es nur "Zu wenig Satelliten" empfangen. Ich habe zuerst den GPS Empfänger getauscht. Ohne Erfolg. Dann habe ich mir von einem Bekannten das gleiche funktionierende Modell ausgeliehen und bei mir angeschlossen. Ohne Erfolg auch dieses funktioniert in meinem C230 Baujahr 1996 nicht. Was kann defekt sein?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
Achim
|
|
Obwohl von vielen bestritten, ist der RFLS-Anschluss (Rückfahrtlichtschalter) sehr wichtig.
Nicht so sehr für den fast verwahrlosbahren Fehler bei rückwärts Fahren, sondern damit diese Sensoreingang eindeutige Information bekommt.
+12 Volt wahrend rückwärts Fahren und Masse - über das Rückfahrlicht - in alle andere Fälle.
Kann es sein, dass deine Rückfahrbirne kaputt ist? Das wurde genau solche Fehler auslösen!
Viele Grüsse aus Holland!
|
|
| On Route hat Folgendes geschrieben: | Obwohl von vielen bestritten, ist der RFLS-Anschluss (Rückfahrtlichtschalter) sehr wichtig.
Nicht so sehr für den fast verwahrlosbahren Fehler bei rückwärts Fahren, sondern damit diese Sensoreingang eindeutige Information bekommt.
+12 Volt wahrend rückwärts Fahren und Masse - über das Rückfahrlicht - in alle andere Fälle.
Kann es sein, dass deine Rückfahrbirne kaputt ist? Das wurde genau solche Fehler auslösen!
Viele Grüsse aus Holland! |
Einverstanden, der Eingang braucht ein klares Signal. Aber wenn du das so schreibst könnte man auch den RFS Eingang definitiv am Masse anlegen, dann ist er auch definiert.
Ich würde doch stark empfehlen die richtig zu machen, also wirklich am RFS, lese dazu auch mal http://www.navi-forum.net/board/n-t14990.html .
Was da geschrieben ist stimmt, im NL Forum kennen wir viele Beispiele wo Navigation schlecht war weil das RFS nicht richtig angeschlossen war.
|
|
Hi,
die CD wird nicht mehr richtig gelesen.
Nutze eine neue CD.
|
|
|
|