Hallo,
ich habe in meinen Mercedes das APS30 gegen ein Becker Cascade 7944 getauscht. Da ich das Gerät erst 8 Wochen habe, sind folgende Softwarestände installiert: Software 3.0 und die System Software 3.61.
Nun ist mir aufgefallen das es sehr lange dauert bis ich mit dem Cascade mindestens 3 Satelliten empfang habe. Hatte schon Wartezeiten von 10 Minuten. Zum Test habe ich beide Auto nebeneinander auf die Strasse gestellt und an meinem APS30 hatte ich nach einigen Sekunden schon eine Ortung.
Also dachte ich mir das ich auch die Antennen tauschen muss. Die Mitgelieferte GPS Antenne beim Cascade hatte ich nicht verbaut.
Nun habe ich die Antenne eingebaut die mitgeliefert wurde - Keine Besserung!!
Ein Gerätereset gemacht und neue Kalibrierungsfahrt - Keine Besserung!!
Hat jemand auch solche lange Wartezeiten an seinem Cascade 7944??
Gruß Foxi
|
| Cascade 7944-Dauert sehr lange bis GPS Signal vorhanden ist.
|
|
Hallo,
die Homepage von Becker hat sich ja geändert und ich hatte zum Glück noch die Mailadresse vom Service.
Mal sehen was Becker meint!!
Gruß Foxi
|
|
|
| Foxi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Homepage von Becker hat sich ja geändert und ich hatte zum Glück noch die Mailadresse vom Service.
Mal sehen was Becker meint!!
Gruß Foxi |
wo hast du die GPS-Antenne verbaut und was für Scheiben hast du im Auto, lege einfach mal die Antenne in Freie, dann hast du schon erstmal einen Anhaltspunkt woran es liegen kann. Ob es ein Fehler vom Navi ist oder du musst einen anderen Standort für die GPS-Antenne wählen.
|
|
|
Hallo,
ich habe die Antenne rechts auf den Lüftungskanal geklebt. Ich hatte die Antenne für das APS30 schon 4 Jahre dort verbaut und keine Probleme damit gehabt.
Als ich die mitgelieferte Antenne vebaut habe, habe ich diese zum testen ins freie gelegt.
Da ich viel mit offenem Dach herumfahre, sollte ich doch einen besseren Empfang haben. Mal sehen ob sich Becker meldet.
Gruß Foxi
|
|
|
Hi,
ich war heute morgen bei Becker und es wurde eine neue Software aufgespielt. zu testzwecken soll ich die Antenne mal auf das Amaturenbrett legen. Mal sehen ob die neue Software was bringt.
Gruß Foxi
|
|
|
|
|