RNS-Läser mit Laufwerkgetauscht, Gerät hat flackern Im Display, zu erst hat das Gerät ohne Probleme 2 Tage funktioniert. Vor dem Laufwerkwechsel 2 Jahre ohne Macken, nun flackert es wenn ich ins Auto einsteige, nicht immer aber immer öffter, dass Problem läst sich meistens mit ziehen der Sicherung in der Sicherungstaffel und warten von ein paar Stunden oder nach einer gewissen Fahrzeit von alleine beheben. Manchmal funktioniert es auch sofort, machmal macht es auch erstmal ein Softwareupdate. Die Spannung der Batterie ist auch voll, auf der Platien wurden keine Schips aus und wieder eingelöttet, kein Lötzin auf der Paltiene, hat jemand eine Idee? oder eine Ahnung was es ist.
Das Flackern ist im ausgeschaltetten Modus, keinerlei Funktion des Navis, auch keine Farbe auf dem Bildschirm, nur Flackern was hoch und runter geht und leise klackert.
Es ist ein Kratzer auf der innenseite der Einschübe der SD Karten, der zuvor glaube ich nciht da war, kann es daran liegen? Kann man Ihn mit Klarlack ausbessern? Wenn es daran liegen könnte?
|
| RNS-E, Laufwerkgetauscht, Gerät hat flackern im Display
|
|
Hast Du das Laufwerk oder die gesamte obere Einheit getauscht? Nach der Beschreibung hoert es sich nach letzterem an, in diesem Fall wuerde ich auf ein defektes Main Board tippen. Falls nur das DVD Laufwerk getauscht wurde solltest Du das Flachbandkabel fuer das Display ueberpruefen. Wenn dies geknickt, gebrochen oder nicht komplett eingesteckt ist kann es zu den Fehlern die Du beschreibst kommen.
|
|
|
JA nur das Laufwerk, ja es ist das selbe wie letztemal, ahbe dismal das alte Mainbort genommen. Also das Flachbandkabel, ja kann gut sein. als eingesteckt ist es richtig, habe es ja mehrfach schon aus und eingesteckt, kann höchstens eine Defekt aufweisen. An dem Kratzer im SD schacht kann es nicht liegen? Darf ich dort mit Klarlack drann?
|
|
|
Was meinst Du denn mit "im SD Schacht"?
|
|
|
der Schacht für die SD Karten, Speicher Karten
|
|
|
Habe das Breitbandkabel also das vom Motherboard zum Display noch mals kontroliert, ein und ausgebaut, die Druckstellen sassen etwas schief. mal sehen, ob es nun funktioniert.
|
|
|
|
|