Hallo leute bin neu hier und bräuchte mal nen klein Hilfe,
Hab nen Passat tdi bj2004 da ist e´in Doppeldin radio drinne mit Technik Paket und Werks FSE!
So nun hab ich ein MFD Navi und will es einbauen.
Toll Adapter Paßt nich, Adapter für "Fuckra" Antenne gibs nedd,,,
Dann hat das MFD hinten einen breiten Stecker der da ist CAN-H und Can-L angeschrieben.
Navi brucht ja nen Speed Impuls, kann man den Can aus dem Auto da oben auf die beiden Pins anschließen?
Ach ja noch ne letzte frage ist es schon mal jemanden gelungen von der DX Navi cd ein Backup zu erstellen damit ich die CD nicht immer von einem ins andere Auto packen muß ???
So erst mal vieeeeeeeeeeeeeelen dank für nen Tippp oder ev mehrer ??
|
| MFD in Passat bj 2003
|
|
Versuche es mal im Passat forum.
|
| MFD in Passat bj 2003
|
|
Du brauchst vermutlich einen Adapter von Quadlock auf ISO. Die Zusatzsignal für GALA, Beleuchtung und S-Kontakt musst du dann direkt von der Zentralelektrik holen, da die bei dir momentan nur per CAN kommen.
Den Antennenadapter bekommst du für 17€ bei VW. Seit 2001 liegen bei VW überall nur noch Universalkabel drin. So ein Adapter sollte also kein Problem sein.
Das ABS-Signal musst du direkt am ABS-Steuergerät abgreifen
|
| MFD in Passat bj 2003
|
|
Hallo
danke für die Info, wo finde ich denn die Signale gibts da nen link oder ne übersich ?=?
|
| MFD in Passat bj 2003
|
|
Also hab alles gefunden, das Gala gabs am Kombi Pin 3 , Weiß/Blau, den rest wie Beleuchtung und Zündung vom Sicherungskasten, fehlt nur noch der Stecker für den 25 Pol Anschluß vom MFD dann solltes gehen.
HAT MIR DANN DEN cAN BUS ADAPTER gespart für teueres Geld
|
| MFD in Passat bj 2003
|
|
|
|