Hallo Zusammen,
gleich zum Einstieg möchte ich gerne etwas fragen, was ich weder im I-Net allgemein noch hier in der Suche gefunden habe.
Möchte in meinen C4 ein Navi+ einbauen. Das RNS-E möchte ich nicht, da zuviel Gebastel zwecks des CAN-Bus ansteht. Adapter usw. sind dann ja von Nöten. Deshalb habe ich mich mal nach nem RNS-D umgeschaut. Die erste Schwierigkeit besteht eigentlich schon bei der Erkennung ob DX oder nicht. Die zweite Herausforderung ist, ein vernünftiges Gerät zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Nun habe ich nach einigem Suchen jemanden in England ausfindig gemacht, der mir ein RNS-D mit der Teilenummer: 4B0 035 192 M zu einem sehr guten Kurs anbieten würde. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob bei solchen Geräten etwas zu beachten gibt. Bei AUDI gibt es ja viele Dinge, die einem auf den ersten Blick unklar bzw. nicht ersichtlich sind.
Also konkret die Frage: kann man bei einem Gerät aus England irgendwas falsch machen?
Danke für die Hilfe.
Gruß
MOTR
|
|
Hallo MOTR,
beim Kauf eines gebrauchten Navi kann man immer einiges falsch machen. Vom RNS-D gab es meines Wissens aber keine unterschiedlichen Ländervarianten, die genannte TN gehört jedenfalls zu einem Audi A6, Bj. ca. 2001 (DX).
Gruß
Klaus
|
|
Hi,
@ Klaus H.,
vielen Dank für die Info. Irgendwie hatte ich das gehofft, dass es bei den "älteren" Navis keine Länderkennungen gab. Kann ich also beruhigt zuschlagen?!
Gruß
MOTR
|
|
|
|