Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Ford MFD DX in Volvo V40 einbauen! 5 Fragen an MFD Profis!

Hallo,

ich weiß, dieses Thema paßt nicht ganz ins VW Forum, aber hier sind wohl die meisten "MFD Profis" unterwegs.

Ich habe also vor mir ein Ford MFD DX (Ford Teilnummer: 7M5 035 191 A) in einen Volvo V40 (08.2003) einzubauen.

Das Ford MFD habe ich wegen des grünen Beleuchtung ausgewählt und es scheint ja baugleich zum MFD von VW/Seat/Skoda zu sein. Skoda und Seat MFDs haben ja auch eine grüne Tastenbeleuchtung, sind aber viel seltener zu bekommen.

Nun meine Fragen:

1.
Liege ich wirklich richtig, das Ford MFDs in der DX Version baugleich mit denen von VW/Skoda/Seat sind? Hier mal ein paar Bilder:

2.
Ich habe mich an einen Herrn Deventer, Ralf (NavKom Technik) wegen der Anfertigung eines Adapters gewandt. Haben denn schon User hier mit diesem sehr netten Herren Erfahrungen gesammelt?

3.
Wie in diesem Beitrag hier zu sehen ist, hat schon einmal jemand den Startbildschirm angepaßt. Wie funktioniert das denn?
http://www.navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=21876&highlight=volvo

4.
Gibt es denn inzwischen ein Update für Ford MFDs mit Speller Funktion?
Wenn nein, kann man denn ein Ford MFD zum Skoda oder VW MFD umflashen?

5.
Ich habe des weiteren vor, mir einen Ipod Adapter zu kaufen!
Dabei habe ich folgenden im Blick:

Dietz iPod Interface VW (72320) und Kabelsatz Dietz iPod Kabelsatz VW (72321). Dabei steht als Beschreibung, das der mp3 Tag ans FIS übermittelt und angezeigt wird. Wird er denn auf dem Display des MFD dann nicht angezeigt?
Falls das sowieso nicht funktioniert (da ich ja kein FIS habe), welchen günstigeren Adapter würdet ihr dann empfehlen.

Danke für Eure Zeit und Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Anzeige: Keine Navigationskomponenten
tixxon
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2108205489 (W210) in ML Bj 05/99 einbauen.
Fragen zu Yakumo Delta 300 GPS
FORD Mondeo Bj. 01/2004
tp 170 ford
BNS 5.0 aus A4 in A3 einbauen
einige Fragen zur Verkabelung Pioneer Avic X1-BT
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...
TTR 8J: Navi+ einbauen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008