Hallo,
brauche dringend Hilfe beim Einbau eines NaviPlus Gerätes.
Ich habe folgende Teile:
Navi Plus 8E0 035 192
TunerBox (Was macht die???) 8E0 919 895
GPS Platine 8E5 919 889
Zurzeit ist ein Symphonie mit integriertem Wechsler verbaut.
Frage:
Was benötige ich noch zum Einbau?
Kann man über das Navi CD hören oder ist der Schlitz nur für das Kartenmaterial?
Habt ihr Anleitungen zum Einbau?
Habe noch einen Wechsler: 4B0 035 111
und eine TV Box:4D0 919 146
Kann ich damit was anfangen???
Ich weiß das schon viel darüber geschrieben wurde.
Habe aber bis jetzt nichts passendes gefunden.
--------------------------------------------------------------------------------
|
| Navi Plus nachrüsten 8E
|
|
Der TMC Tuner sorgt unter anderem dafuer, das die Radio/Navi Anzeige im FIS funktioniert. Der TV Tuner ist alt, sollte aber mit dem RNS-D funktionieren. Beim Wechsler kommt es auf einen Versuch an, ist zwar kein Handschuhfachwechsler wie die 8E0 Wechsler aber wenn er vorher mit einem RNS-D funktionierte dann sollte er es auch mit dem 8E0 RNS-D tun. Das CD Laufwerk im RNS-D kann nur Navi CDs lesen, fuer Musik CDs brauchst Du den Wechsler. Was Du sonst nocht brauchst: die ganzen Kabel. Das meisste sollte es plug and play Loesung bei den verschiedenen Anbietern geben. Und Anleitungen findest Du in den Audi FAQ.
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
aus dem Link oben genannten geht hervor, dass vor Bj. 02 zwei und ab 02 nur noch ein Anschluss für Raddrehzahl erforderlich ist. Meiner ist Bj 01 und Modell 02. Woran erkenne ich den Unterschied.
|
|
|
Ich würde weder noch von beiden verlegen.....
Normalerweise sollte am 8 poligen Iso-Stecker bereits das Geschwindigkeitssignal anliegen. Dieses kan nauch für den 26-poligen Stecker verwendet werden.
Nie im Traum würde ich das ABS-Signal anzapfen und dabei riskieren, das evtl. das Lebenswichtige ABS nicht mehr funktioniert.
Just my 2 cent.
Stefan
|
|
|
Das heißt. Geschwindigkeitssignal Stecker 8 polig Pin 1 weiterlegen zu 26 polig Pin 5 und Pin 13 oder wie?
Was ist der Unterschied zwischen ABS Signal und schon vorhandenes Geschwindigkeitssignal
Gibts den keine bessere Anleitung?
|
|
|
| kalander hat Folgendes geschrieben: | Das heißt. Geschwindigkeitssignal Stecker 8 polig Pin 1 weiterlegen zu 26 polig Pin 5 und Pin 13 oder wie?
Was ist der Unterschied zwischen ABS Signal und schon vorhandenes Geschwindigkeitssignal
Gibts den keine bessere Anleitung? |
Kannst Dir auch mal das hier anschauen.
http://www.soldo.de/audi/navia4avantbj2000/NaviPlusInA4%20Avant%20Bj%202000.html
ABS Signal und Gala-Signal unterscheiden sich schon ein wenig. Aber durch die Änderung der Impulszahl wird der Unterschied behoben. Bei verwendung des GALA-Signals muss der Impuls auf 8 codiert werden und dann läuft alles wie ne 1....
Stefan
|
|
|
Achso verstehe Gala 8 ABS 45.
Hab mal die Leute von KUFATEC angeschrieben. Ich glaube die bieten komplette Lösungen.
Sollte jemand ne Beschreibung für NaviPlus Umbau A4 8E haben (Doppel DIN schon vorhanden) wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank erst mal.
|
|
|
Ist es eigentlich richtig das eine Navi CD, sagen wir von 2003, nicht mehr funktioniert wenn schon mal eine 2004er drin gewesen ist?
|
|
|
| kalander hat Folgendes geschrieben: | | Ist es eigentlich richtig das eine Navi CD, sagen wir von 2003, nicht mehr funktioniert wenn schon mal eine 2004er drin gewesen ist? |
Nein. Bei den DVD-Navis gibt es "Einschränkungen" diesbezüglich. Beim CD-Anvi kannst Du auch CDs von 1999 einlegen wenn Du willst und diese funktionieren genauso
Stefan
PS: Das mit dem Impuls hast Du genau richtig erkannt....
|
|
|
|
|