Hi leute! Hab ein Problem!
Ich hab in mein 2003er A6 Avant ein RNS-E nachgerüstet. Davor hatte ich das Navi plus.
Hab die ganzen Adapter bei kufatec passend zu meiner Ausstattung gekauft und alles angeschlossen, auch Can beim KI angeschlossen. Es funtioniert alles bis auf die Navigation selber.
Wenn ich die Zielführung starte, berechnet er mir den Weg und zeigt auch die Entfernung an. Aber wenn ich dann losfahre, kommen kein Komandos wie links oder rechts fahren. Im FIS zeigt er nur Offroad, die Entfernung un einen kleinen Pfeil an.
Die GPS Antenne ist heile, weil ich nochmal das alte Navi plus reingemacht habe und ss funktioniert. Außerdem hab ich es mit einer Zubehör Antenne ausprobiert und es war immer noch Offroad, also wie mit der originalen Antenne. Wenn ich auf Navi-info gehe, sagt es mir, dass ich auf einer nicht digitalisierten Straße bin und somit keine Infos gegeben werden können.
Bitte helft mir! Ich weiß nicht weiter und hab hier auch noch keine Antwort gefunden.
|
|
Wenn Du auf Navi-Info gehst und dann runter scrollst zeigt er an, wie viele Sat. empfangen werden. Nache dem Neueinbau muss das RNS-E erst mal ueber laengere Zeigt mind. 4 Sat. empfangen umd die aktuelle Poisition bestimmen zu koennen.
|
|
er empfängt 7 satelliten, das ist ja das komische!
|
|
Geschwindigkeitssignal ist angeschlossen und RNS-E ist richitg auf Reifengroesse und Impulszahl kodiert?
|
|
Geschwindigkeitssignal hab ich gerade an pin3 vom blauen stecker am ki angeschlossen und dann an gala am schwarzen din stecker! richtig so?
Ist die Kodierung der Reifengröße so wichtig? das hab ich noch nciht
|
|
muss ich nachdem ich can high und low am Ki angeschlossen habe noch irgendwas an der TMC-Box machen? Wenn ja, wo ist diese und was muss ich machen?
|
|
Wie hast Du denn CAN high/low am KI angeschlossen? Da waren doch schon Kabel drin, oder? Der TMC Tuner sollte im Fahrer Fussraum sein.
|
|
Die Zwei Kabel, die vom RNS-E Adapter extra rausgegangen sind, hab ich an pin 5 und 6 vom grauen Stecker am KI angeschlossen. So wie es in der ANleitung von Kufatec stand.
Muss ich nun noch was mit der TMC Box machen?
Oder noch irgendwas anderes?
|
|
Nehmen wir mal and, dass CAN richtig funktioniert da das Geraet mit der Zuendung ein/ausschalltet. Und Satelliten empfaengs Du auch genug, daran sollte es auch nicht liegen.
Am RNS-D war das GALA Signal ja im 8 poligen Stecker III,und zwar auf Pin 1. Dieses Signal muss an den V Pin am RNS-E angeschlossen werden, Stecker B Pin 3. Ausserdem sollte das Rueckfahrsignal an C2 RFSL angeschlossen werden (vom 26 poligen Stecker Pin 17).
Wenn das so ist sollte im Engineering Mode (NAV Taste druecken, linke obere MMI Taste fuer 7-10 Sekunden druecken, dann sofort rechte obere MMI Taste druecken und halten bis das Bild umschaltet) eine Geschwindigkeit angezeigt werden, selbst wenn die Einstellungen noch nicht richtig sind.
Die Reifengroesse und Impulszahl (sollte 8 sein beim A6 C5) sind auch wichtig, wenn die nicht richtig eingestellt sind dauert es mehrere 100km bei aktiver Routenfuehrung bis das RNS-E genauer navigiert.
|
|
Ich danke dir vielmals!
Hab den V-kontakt vorher falsch angeschlossen!
Rückfahrsignal hab ich nicht angeschlossen, funtioniert aber prima!
Danke nochmals
|
|
|
|