Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Ford ->

Ford DVD Navigation NX - Mondeo 2008

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin seit heute (nein besser gestern!) stolzer Eigentümer eines neuen Ford Mondeo mit passendem DVD Navigationssystem NX.

Der Wagen wurde in diesem Monat gebaut und hat die Spezifikationen des MJ 2008.

Nun habe ich bei einem Blick in das Handschuhfach eine Hülle (von Blaupunkt) von der Navigations-Daten DVD gefunden. Was mich jedoch wundert: Das "sichtbare" Laufwerk des Systems (oberhalb des Dispays) enthält kein Medium. Dennoch kann ich navigieren und auf die notwendigen Daten zugreifen.

Unter dem Beifahrersitz ist auch kein Laufwerk mehr - so war ich das von meinem alten Mondeo gewohnt.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hat mir verraten (sinngemäß): "Der Zugang zur Daten DVD ist nicht notwendig und wird im Falle eines Updates vom Händler durchgeführt..."

Nun lasse ich mich nicht gern bevormunden und würde gern wissen ob jemand schon mal den Zugang zur DVD "gefunden" hat. Wenn dem so ist, wüsste ich natürlich gern wie ich daran komme!!!

Vielleicht hat ja jemand sogar Bilder davon!?

Vielen Dank für euere Bemühungen,

Grüße

Chris

Wie du es beschreibst ist es ganz einfach so dass sich im Gerät einem Festplatte befindet auf wem die Daten sich befinden. Das gibt es bei sämtliche andere Geräte genau so. Nächstes Jahr kaufst du dich einen sehr teuren Update beim Ford-Händler und steckst die enthalten DVD ins Laufwerk. Wahrscheinlich geht es dann gleich los mit dem Updateprozess!

Hi!

Nun bin ich mir sicher noch nirgendwo gelesen zu haben das es ein Festplatten Navigationssystem von Ford gibt.

Heute Morgen habe ich dann einfach noch mal ein paar Ziele eingegeben (mich wundert nämlich das die Hülle der DVD leer ist) und habe dann die Ohren gespitzt...

Ich bin mir relativ sicher das ich hinter dem Lautstärkenregler ein CD- bzw. DVD-Laufwerk arbeiten hörte. Da ist auch eine "Linie" in der Oberfläche die die Größe eines Schachtes verbergen könnte. Das sieht ein wenig so aus als wäre der Regler ein abnehmbares Bedienteil - aber da ist kein "Eject"-Knopf. Auch sagt die Bedienungsanleitung nichts dazu.

Danke für eure Bemühungen,

viele Grüße

Christoph

Ich habe dazu auch gesagt "Wie du es beschreibst"!
Zitat:
Der Zugang zur Daten DVD ist nicht notwendig und wird im Falle eines Updates vom Händler durchgeführt
Da lese ich dass es nicht notwendig wáre eine DVD ins Laufwerk zu haben!
Dass es auch eine andere Möglichkeit geben könnte schließ Ich nicht aus!
Bei Ford (Denso und Visteon damahls) kannst du wirklich alles erwarten außer normales Funktionieren juggle

Aber die Lösung:
Hinter der Blende, in welcher sich der Lautstärkeregler befindet, sitzt das DVD-Laufwerk. Es ist ja reine Wahnsinn aber mann sollte der Knopf abnehmen, und die Blende abziehen.
http://video.google.com/videoplay?docid=1781610140857067599&hl=de

Hi!

Vielen Dank - das ging schnell! Was es nicht alles gibt... Man o man - aber eines ist gut: Wer sich nicht auskennt kann die DVD auch nicht klauen! wink

Grüße

Christoph

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Ford

Wie Ford DVD Navi updaten ??????????????
Ford MFD Navi non DX nimmt 2007 Teleatlas CDs nicht an
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi CD Deutshland 2008/2009??
Navigation für VW Polo Bj. 2005
Deutschland-Karte-2008-1 nicht lesbar / Firmware ok?
Original Ford Lenkradfernbedienung an Blaupunkt Travelpilot
Ford Travelpilot EX und CD-Wechsler
Frage zur POI navigation von Lucca 3.5 Edition
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2
Biete Eastern + Major Roads of Europe 2008 für Travelpilot E
FORD MONDEO MK 3 MIT TOUCHSCREEN
MFD Ford

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008