Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage an die Experten, und zwar ist in meinem VW Golf IV ein BLAUPUNKT Travelpilot E1 verbaut, funktioniert alles wunderbar...nun würde ich gerne auf das TravelPilot Rome Europe NAV56E umsteigen.
Meine frage dazu, ist es schwierig bzw sehr kostspielig es umzubauen zulassen. Kann die alte GPS Antenne denn bleiben bzw auch die Kabel vom E1 oder muss alles wieder neu verlegt werden.
Was meint ihr kostet so ein Umbau und wo kann man sowas am günstigen im Ruhrgebiet machen lassen?
Könnt ihr das TravelPilot Rome Europe NAV56E empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Navi raten, wichtig ist dabei die vorhandenen Kabelverbindungen zu lassen, da das Navi ordentlich eingebaut wurde.
Bedanke mich jetzt schon für eure antworten
MFG
Richy
|
|
| richy-rich hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage an die Experten, und zwar ist in meinem VW Golf IV ein BLAUPUNKT Travelpilot E1 verbaut, funktioniert alles wunderbar...nun würde ich gerne auf das TravelPilot Rome Europe NAV56E umsteigen.
Meine frage dazu, ist es schwierig bzw sehr kostspielig es umzubauen zulassen. Kann die alte GPS Antenne denn bleiben bzw auch die Kabel vom E1 oder muss alles wieder neu verlegt werden.
Was meint ihr kostet so ein Umbau und wo kann man sowas am günstigen im Ruhrgebiet machen lassen?
Könnt ihr das TravelPilot Rome Europe NAV56E empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen Navi raten, wichtig ist dabei die vorhandenen Kabelverbindungen zu lassen, da das Navi ordentlich eingebaut wurde.
Bedanke mich jetzt schon für eure antworten
MFG
Richy |
kannst du selber machen, das alte E1 herausnehmen, die ISO-stecker abzehen und an den TravelPilot Rome Europe NAV56E anschließen, dann Kalibrierungsfahrt durchführen und fertig. GPS-Antenne müßte die gleiche sein. spar dir das Geld für die Werkstatt, der Tausch ist als Laie durchführbar.
|
|
Da mir leider das TravelPilot Rome Europe NAV56E doch zu teuer ist würde ich gerne von euch in Erfahrung bringen welches NAVI mit meinem zur zeit verbauten am besten zu ersetzen ist. Würde gerne die Kabel und die GPS Antenne behalten, muss auch jetzt nicht unbedingt eins von BLAUPUNKT sein.
Freue mich schon auf eure Antworten
Gruß
Richy-Rich
|
|
Warum möchtest Du das E-1 ersetzen?
Oli
|
|
weil ich gern MP3 in meinem Auto hören möchte
|
|
Dann tausch es doch gegen ein TravelPilot E2 und gut is !!!
|
|
|
|