Hallöchen,an Alle
wie schon mal erwähnt möchte ich das BNS Navi nachrüsten.Habe auch schon jedes teil beisammen.(außer Tacho) weil ich denke das meiner schon FIS hat.Oder?
Nun sagt mir Audi,das dies ein rießen aufwand ist dieses Nachzurücten,weil man alle Schaltpläne von org. Audi sich holen müste zwecks Pin-Belegung.
Ich habe mir doch aber bei Ebay den Kompl. Kabelbaum geholt.Der müste doch eigendlich funktionieren.
Wie alles angeschlosen wird liegt auch bei,sogar aus www. hab ich mir einige dinger geholt,die relativ überein stimmen.
Das Freischalten von Audi müste ich,wenn ich alles selbst anschließe nur frei Schalten lassen.Oder?
Bitte helft mir Jungs,da ich sonst alles zusammen wieder verkaufe,und mir ein tragbares hole.Was ich eigendlich nicht vor hatte.
MfG Frank Audi A4,8e,Bj.2003.Avant
|
| BNS4.x-Navi laut Audi nicht nachrüstbar.Bitte helft mir.
|
|
Wenn das BNS fur deinen Wagen passend ist (d.h. CAN basiert und nicht das aeltere Drei-Leiter-Bus BNS) dann brauchst Du nur im Kombiinstrument #17 Kanal 62 anpassen lassen (aktueller Wert + 4 aktiviert die Navidarstellung). CAN liegt schon am Radio an, brauchst Du also nicht vom KI holen, und alles andere wird nach Stromlaufplan angeschlossen. Du solltest gleichzeitig auch das FIS nachruesten, damit zwischen Navianzeige und dem Bordcomputer umschalten kannst.
|
|
|
Danke für die Rasche Antwort. Bodcomputer hab ich leider keines.Muss ich trotzdem auf FIS umsteigen?
|
|
|
Absolut notwendig ist das nicht, das BNS sollte bei aktiver Routen fuhrung auch so die Daten anzeigen koennen.
|
|
|
Wo zeigt das BNS denn noch was an, wenn nich im FIS ?
|
|
|
Im 8E ist das Mitteldisplay fuer das FIS immer vorhanden. Bloss der Bordcomputer, die Lampenkontrolle und der dazugehoerige Lenkstockhebel fehlen wenn das FIS nicht ab Werk verbaut wurde. Bordcomputer laesst sich einfach nachruesten, die Lampenkontrolle nicht. Unabhaengig davon kann aber das Navi seine Daten im Mitteldisplay anzeigen wenn das KI richtig kodiert wurde. Ohne Bordcomputer kann man dann aber nicht zwischen Reichweite und Navi umschalten und ob das ganze so Sinn macht muss jeder selber entscheiden.
|
|
|
Danke für die erläuterung, dann hab ich das nur falsch verstanden -
hatte das auch so in errinnerung, wunderte mich nur auf welchem display das sonst noch angezeigt werden sollte
|
|
|
|
|