Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe in meinem Audi TT 8J einen DVB-T Receiver eingebaut (DVB-T 2007). Der Receiver lies sich ohne Probleme mit dem RNS-E und dem passenden Steuerinterface bedienen. Mich störte nur, dass ich sobald ich in ein anderes Empfangsgebiet gefahren bin jedesmal einen neuen Sendersuchlauf starten musste.
Ich habe dann auf einen DVB-T C-KO Receiver umgerüstet. Diese soll dank AFS automatisch die Sender auf anderen Frequenzen erkennen. Nun bin ich von Darmstadt über Dortmund nach Münster gefahren. Ich hatte in Darmstadt perfekten Empfang, in Dortmund und Münster konnte ich aber keine Programme ohne erneuten Sendersuchlauf empfangen. Also eigentlich hatte ich mir das von der AFS Funktion erhofft. Vielleicht verstehe ich auch AFS falsch.
Weiteres und viel schlimmeres Problem, ich konnte mit dem DVB-T 2007 Receiver hier in meiner Region alle Sender perfekt empfangen (Frequenz 474MHz, 666MHz und 778MHz). Mit dem C-KO empfange ich nur noch Sender auf der Frequenz 666MHz. Die Sender auf den anderen Frequenzen können nur noch mit Ruckeln oder auch gar nicht empfangen werden. Selbst in Münster wo gesendet wird ist der Empfang stark gestört.
Habt ihr eine Idee was das sein kann? Ist eventuell der neue Receiver kaputt? Der C-Ko soll eigentlich besser sein als der DVB-T 2007, ist ja auch teuerer. Bisher war ich mit dem DVB-T 2007 besser zufrieden und ich werde wohl wieder zurücktauschen! Leider hat der einen Bug, da er oft bei der Sendersuche abstürzt. Ich finde nirgends einen Softwareupdate für den Receiver!
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!
Gruß Scoty81
|
|
Ich habe das gleiche Problem mit dem C-KO Receiver.
Habe ihn zum Austausch an den Händler zurückgeschickt.
Er hat mir dafür den DVB-T 2007 angeboten, weil der angeblich beim Empfang besser sein soll.
Was hat sich bei Dir inzwischen ergeben?
|
|
Darf ich fragen bei welchem Händler das war?
Ich habe meinen Tuner abgegeben und bin auch wieder zurück zum 2007er. Damit habe ich einen wesentlich besseren Empfang.
Gruß Scoty81
|
|
|
|