| loopborg: "ebay-Naviverkäufer ein Kripobetrugssachbearbeiter?"
|
Hallo,
heute habe ich eine Antwort von dem ebay-Verkäufer erhalten, wo ich vor drei Tagen das Becker Navi ersteigert hatte.
Er schrieb:
| Zitat: | | Ich kann deine Vorsicht verstehen, da ich selbst Kripo-Betrugssachbearbeiter bin und tägl. mit derartigen Ebay-Betrugssache konfrontiert bin. |
Sollte das jetzt meine Bedenken zerstreuen oder mich zusätzlich misstrauisch machen?
Der Verkäufer ist aus Düren. Wie kann ich rausfinden, ob er wirklich bei der Kripo ist?
|
|
| : "ebay-Naviverkäufer ein Kripobetrugssachbearbeiter?"
|
|
|
|
Alles hat sich geklärt.
Ich habe der Polizeidienststelle Düren um 23.27 Uhr eine mail geschickt und angefragt, ob das Navi auf der Fahndungsliste steht und ob der ebay-Verkäufer ein Kollege ist.
Um 0.48 Uhr kam die Antwort: Navi ist sauber und der Verkäufer bei der Kripo. Ist doch super, oder?
|
|
| Admin: "ebay-Naviverkäufer ein Kripobetrugssachbearbeiter?"
|
es sei denn..... es ist doch ein Navi-Dieb und der hatte sich auf der Polizeiwache eingeschlichen und Deine Mail abgefangen
|
|
|
| Admin hat Folgendes geschrieben: | es sei denn..... es ist doch ein Navi-Dieb und der hatte sich auf der Polizeiwache eingeschlichen und Deine Mail abgefangen  |
|
|
| Klaus H.: "ebay-Naviverkäufer ein Kripobetrugssachbearbeiter?"
|
| Admin hat Folgendes geschrieben: | es sei denn..... es ist doch ein Navi-Dieb und der hatte sich auf der Polizeiwache eingeschlichen und Deine Mail abgefangen  |
... gab es da nicht mal einen Actionfilm, wo die das auch so gemacht haben?
Gruß
Klaus
|
|
|
|