Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Keine Sender Mehr im Tacho

Habe in meinen A4 B5 Bj 99 ein Navi+ non Dx eingebaut 8D0 035 192 D vorher war das Concert verbaut.
Nun könnt ich den Roten stecker der hintem am concert war nicht mehr ans navi anschließen weil es da son secker nicht gibt am stecker sind aber nur masse und plus geklemmt wenn ich das richtig gesehn habe jeweils der letzte pin oben und unten.
Habe Bose und nen cd-Wechsler waren aber vorher schon drin falls das irgendwie wichtig ist.
Das navi läuft und findet auch satelliten ob es navigiert kann ich nicht sagen weil ich nur die Süddeutschland Cd hab und in Berlin Wohne.

Mein Problem ist das jetzt im Tacho das obere Feld dunkel bleibt wo mir sonst immer die sender oder Cd angezeigt wurden.

Was kann ich dagegen tun??
im faq und hier im forum hab ich schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.

Das non DX Navi+ kommuniziert ueber den Drei-Leiter-Bus mit dem KI, also muessen die drei Kabel data/clock/enable auch richtig angeschlossen werden. Wennich mich recht erinnere sind diese im 20 poligen Stecker I, dort wo spaeter die CAN Kabel angeschlossen wurden. Wenn Du also den 20 poligen Stecker nicht oder nicht richtig am Navi+ angeschlossen hast bleibt das FIS dunkel.

Also hab nachgeguckt und der 20polige stecker ist beim navi genauso belegt wie beim meim concert Clock data usw. alles auf den gleichen positionen.
In vielen Auktionen werden solche plug&play stecker für non-Dx navis angeboten da geht dan auch ein kabel zu dem andern stecker roter pfeil der ist jetzt nicht belegt.
Aber ein roter stecker hängt jetzt ohne funktion der vorher am concert dran war hat es damit vieleicht etwas zu tun?

Habe vor ein paar Jahren Navi+ nonDX in meinem A8 Bj 95 nachgerüstet und habe das selbe Problem. 2 AUDI Werkstätten haben versucht zu helfen. Resultat: FIS in meinem Auto ist nicht kompatibel mit Navi+! sauer Auch hier im Forum konnte niemand wirklich helfen. Abhilfe wäre ev. möglich durch Wechsel der Instrumentierung auf Bj. ab 97, aber dann tauchen bestimmt andere Probleme auf.

Peter

ich hab ja KI von Bj99 Original trotzdem funktz. das nich sniff

KANN MIR DENN HIER KEINER WEITERHELFEN WAS MUSS ICH TUN DAMIT DAS FIS WIEDER GEHT!!!!!! zzz

KANN MIR DENN HIER KEINER WEITERHELFEN WAS MUSS ICH TUN DAMIT DAS FIS WIEDER GEHT!!!!!! zzz

Hast Du denn schon mal die Codierung des Navis überprüft? Vielleicht liegt es daran....

STefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Navi Plus Update klappt einfach nicht!
Can Adapter nötig oder nicht????
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
Keine Landkartenanzeige
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Becker 7914 liest keine Karte
Keine Fahrzeugbewegung beim NCDR 1100
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
Keine Km Angabe bei Zielführung
Navi geht nicht mehr nach Starten des Motors

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008