Hallo
Bei meinem MFD springt seit neusten regelmäßig die Phone funktion an, die anhält bis man die Zündung ausgemacht hat.(zufall oder nicht aber bevorzugt bei kaltem Motor). Außerdem Flackert der Monitor, oder besser gesagt er wird Dunkel, bleibt eine zeit lang so und auf einmal ist er wieder Hell.
Weiß jemand weiter
|
| MFD Probleme
|
|
Hallo
ich würde mal zuerst das Telefon abklemmen am Navi, wenn es dann nicht mehr passiert, weißt Du schon mal daß es nicht vom Navi sondern von der FSE kommt,eventuell kann es vom Reed Kontakt in der Halterung auf die das Handy mit der Auflage eingeklinkt wird kommen.Dann kannst DEu da weiter suchen.
Das Flackern des Display kommt eventuell von DC DC Wandler im Gerät, der die Hochspannung für das Backlight erzeugt.Da sind sicher elektronische Bauteile(Elkos) defekt oder Unterbrechungen auf der Platine.
Kannst Dich ja nochmal melden was Du festgestellt hast
Gruß Meik
|
| MFD Probleme
|
|
... aber jetzt doch bei mir ein aktuelles Thema!
Als ich heute in mein Auto einstieg und losfuhr flackerte das Display meines MFD.
Ich habe diese Symptome noch nie erlebt.
Katzetom hatte was von ELKOS geschrieben, die kaputt sein könnten...
...ist so etwas reparabel? Wenn ja wie teuer wird so etwas und WER macht so etwas?
Gruß
UmMeL
|
| MFD Probleme
|
|
Kann ich Dir machen, an den Elkos liegt das aber eher nicht, da in dem Bereich kein relevanten Elkos verbaut sind, die sowas hervorrufen können.
|
| MFD Probleme
|
|
grins.
Nett, dass du mir die ELKOS tauschst... obwohl sie gar nicht kaputt sind... hihihi
Nein aber jetzt mal im Ernst.
Was könnte defekt sein?
Bin vorhin noch mal zum Auto und da war es komischer Weise nicht am Flackern.
Gruß
UmMeL
|
| MFD Probleme
|
|
das kann man ohne das Gerät nicht gesehen zu haben schwer sagen: CCFL, Stecker , Lötstelle, Übertrager ...
|
| MFD Probleme
|
|
... ich werde die Geschichte im Auge behalten und dann entscheiden.
UmMeL
|
| MFD Probleme
|
|
|
|