Kann man bei einem MFD2 DVD Vers. A einen hard reset durchführen? Zurücksetzen auf Werkseinstellungen meine ich nicht.
Problem ist folgendes: Navi des MFD2 lässt sich nicht aktivieren. Es meldet: "Navigation wird aktiviert - bitte Verkehrsvorschriften beachten". Und zwar bei Bedarf auch zehn Stunden. Es passiert danach einfach nichts mehr.
Dachte mir ein hard reset könnte Abhilfe schaffen.
|
| MFD2 DVD Vers. A rebooten / hard reset durchführen
|
|
Es hört sich an wie ein DVD Lesefehler. DVD kontrolieren ob verschmützt oder verkratzt.
|
|
|
Naja, die ist schon ein wenig zerkratzt. Habe schon eine neue bestellt und hoffe es passt dann.
|
|
|
Sonst Laser reinigen oder austauschen.
|
|
|
Kann man das mit einer gewöhnlichen Reinigungs-DVD machen oder braucht man eine spezielle?
Habe mal das Navi mittels Diagnose auslesen lassen. Es wurden keinerlei Fehler angezeigt.
|
|
|
Manche tun es, aber es wird empfohlen der Laser mit ein Wattestäbchen und Alkohol zu reinigen.
|
|
|
Und wie stellt man das an? Muss ich dafür das MFD auseinandernehmen? Wenn ja, wie?
Eine neue DVD bringt es übrigens auch nicht. Da passiert genau so wenig.
|
|
|
So ist es, zerlegen.
|
|
|
Gibt es da schon eine Anleitung zuin diesem oder einem anderen Forum? Wie hoch stehen da die Chancen den Fehler zu beheben? Denn das VAG-Com hat nichts von einem Lesefehler gemeldet und für "vielleicht bringt es ja was" will ich das Gerät nicht unbedingt kaputt machen.
Grüße
|
|
|
| Goalie hat Folgendes geschrieben: | | ... Wie hoch stehen da die Chancen den Fehler zu beheben? ... |
Hallo,
die Chance liegt bei 56,3 % (für Linkshänder bei 58,1 %).
Es gibt im i-Net Firmen, die eine Reparatur von Laufwerksfehlern gegen eine Kostenpauschale anbieten - warum wendest Du Dich nicht an so jemanden?
Gruß
Klaus
|
|
|
|
|