Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Mein Navi plus Dx hat keinen FM Radio empfang

Hallo
brauche mal eure hilfe habe mir aus dem ebay ein Navi plus DX version zugelegt, hatte vorher nur ein Audi Radio Chorus in mein Audi A6 Bj 98. Will jetzt auf Navi umrüsten, habe es soweit probe halber mal in meinem Auto angeschlossen es funktioniert auch soweit alles bis auf den FM Radio empfang bei AM Emfpang tut sich was nur im FM nicht. Es ist im Audi Limo eine Hechscheiben Antenne verbaut damit funkioniert mein Autoradio wunderbar keine problem damit nur das Navi will damit nicht funktionieren, brauche ich eine andere Antenne oder irgendwas??
Wer hat da einen Rat für mich? Bei fehler auslesen übers VAG Com erkennt er wunderbar ob Antennenstecker dran oder nicht beim Fehler auslesen. Auch wenn ich hinten nur ein Stück Draht rein stecke tut sich nichts bin ich vielleicht doch zu blöde ein Navi anzuschliesen!!
Ich kann einfach nur noch verzeifeln habe auch mit dem Typ gesprochen von dem ich das Navi habe und der sagt es habe einwandfrei funktioniert bei Ihm.

Gruss Holger

Schau doch mal wie das Navi Codiert ist ,die Phantomspannung für die Atenne muss Aktiviert werden, sie wird auch Fremeinspeisung oder Fremdspannung genannt.
Wenn die nicht an ist bekommt die Antenne kein Strom und der tote Antennenverstärker blockiert sozusagen die Antennenleitung.

TIP: Entweder jemanden suchen der die Diagnose auslesen kann (Laptop mit VAG dashcom) oder zu freundlichen AUDI Partner des vertrauens (Wenn du den Findest gib die Adresse ) lach

Habe selber Diagnosesoftware und Interface um die Kiste zu programieren, meinst du damit

STG 56 Funktion 07 00xx?: Radiokonfiguration

+1 - ferngespeiste Antenne
+2 - CD-Wechsler
+4 - Zweitdisplay (Radio/Navigation)

habe ich Funk. 07 von 00017(also vorher Bose System) auf 00207 gesetzt, und damit +1 ferngespeiste Antenne ein gesetzt ist das dann so richtig?

Und dann noch ne Frage die sehr wahrscheinlich schon oft hier diskutiert worden ist, habe bei dem ganzen auch meine noch nicht angeschlossene TMC Box im STG 37 Kanal 06 Deaktiviert um zu sehen ob es daran liegen könnte.
Aber war es dann doch nicht und wollte sie wieder Aktivieren, also Kanal 06 wieder auf 3 gesetzt aber die Fehler Meldung kommt nicht mehr ( TMC Box nicht angeschlossen ). Bin dann auf einen Beitrag gestossen( tmc "modus" im Navi Plus nicht einstellbar...!
) mit irgend einem Update aber diese Link dort hin läst sich nicht öffnen oder gibt es nicht mehr ( http://www.navi-forum.net/board/tmc-tuner-wird-nicht-erkannt-t22514,highlight,quelle+telefon+telephon.html ). Wer kann mir da weiter helfen??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

TMC Problem bei Naviplus RNS-D
Schaltplan Can - bus Simulator von Kufatec
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
DVD Navi in Reimport VW Touareg
Suche Audi Concert II Radio
Navi Plus Problem
VW Navi MFD bleibt nach Update dunkel!!!
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Suche: Skoda Navi
Will ne neue Navi CD für ein GX Navi MFD, passt jede DX?
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008