Also ich habe hier jetzt schon mal ein wenig gelesen und blicke bald gar nicht mehr durch! Also ich habe vor in meinen Golf 4 1.9 GTI Tdi ein MFD navi einzubauen. Möchte gerne, dass ich das Plug and Play verbauen kann, also ohne irgendwas zu ändern. Der Golf ist Modelljahr 03 und hat jetzt das Gamma radio mit dsp drin. Welche version brauche ich jetzt von dem navi und was ist mit der tmc box oder so, ist die dabei oder brauche ich die noch, die antenne kann ich mir doch ins handschuhfach legen, ansonsten müsste doch eigentlich alles so passen. Wäre nett wenn sich jemand mal die Mühe machen könnte und mich mal aufklären kann, danke im Voraus!
|
| MFD in Golf IV
|
|
DSP macht die Sache nicht grade einfacher. Da muss nämlich zusätzlich der Verstärker getauscht werden.
Ansonsten wäre ein MFD-D + Einbausatz zu empfehlen. Dann brauchst du keine teure TMC-Box zusätzlich einbauen.
|
| MFD in Golf IV
|
|
Kannn ich nicht einfach das DSP rauswerfen, sprich die Din Bix raus und das navi dafür nutzen oder passt das von der verkabelung nicht? Was heißt mfd-d + einbausatz? Was meinst du mit einbausatz?
|
| MFD in Golf IV
|
|
Würde ein G auch funktionieren?
|
| MFD in Golf IV
|
|
Bedienteil entfällt -> deswegen muss der Verstärker getauscht werden.
Weglassen geht auch nicht so einfach, da alles Lautsprecherkabel bei DSP im Kofferraum links enden.
Mit Einbausatz meinte ich halt Antenne und Anschlusskabel.
MFD-G würde auch funktionieren, allerdings muss dein Auto dann mindestens Modelljar 2002 sein und es muss eine CAN TMC-Box verbaut werden.
Sonst kannst du nicht den vollen Funktionsumfang nutzen.
|
| MFD in Golf IV
|
|
Gibt es keine möglichkeit das dsp zu behalten und das mcd zu verbauen?
|
| MFD in Golf IV
|
|
Doch klar du brauchst dann nur einen neuen DSP Verstärker...
|
| MFD in Golf IV
|
|
Ähhhm, klärt mich mal auf, ich gehe mal davon aus, das das dsp vorne vonn der din einheit bis hinten zum verstärker geht und vom verstärker auf die boxen verteilt wird. Warum muss ich dann den verstärker tauschen, welchen verstärker brauche ich denn dann? Könnte ich nicht die din einheit ins handschuhfach verbannen, dann kann ich doch von der din einheit zum navi gehen so wie das jetzt auch von der din einheit zum gamma geht?
|
| MFD in Golf IV
|
|
Der Verstärker funktioniert aber nicht wirklich mit dem MFD. Du hast einen 1J0 035 456 Verstärker drinn mit seperaten Bedienteil. Dies fällt weg wenn du ein MFD einbaust, darum brauchst du einen neuen Verstärker und zwar 1J0 035 456 A (für MFD / MCD Navigationseinheit).
|
| MFD in Golf IV
|
|
Aber die Kabellage kann dan so bleiben oder wie?
|
| MFD in Golf IV
|
|
|
|